Neben zahlreichen Spin-off-Serien soll das „Game of Thrones“-Universum nun auch um mindestens einen Kinofilm erweitert werden.
„Keine 'Game of Thrones'-Filme!“ – so lautete noch vor wenigen Jahren die Meinung des US-Pay-TV-Senders HBO. Die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss spielten nämlich mit dem Gedanken, den Fantasy-Hit nicht mit einer finalen Staffel, sondern mit drei Kinofilmen zu beenden – eine Überlegung, die „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin begrüßte.
Doch HBO wollte nicht am Erfolgsrezept rütteln. „Game of Thrones“ lief bis dahin sieben Staffeln lang sehr erfolgreich im Fernsehen, und so sollte es auch bleiben. Mittlerweile sind jedoch über fünf Jahre seit dem „Game of Thrones“-Finale vergangen, und bei HBO hat sich die Meinung zu einem Westeros-Kinofilm drastisch geändert.
Game of Thrones: Jon Snow auf neuer Mission
The Hollywood Reporter berichtete zuerst darüber, dass Warner Bros. heimlich an mindestens einem „Game of Thrones“-Film arbeitet. HBO-CEO Casey Bloys bestätigte diese Meldung nun, betonte aber, dass sich das Projekt nur in Entwicklung befindet und dadurch nicht zwangsläufig gedreht wird. Über Inhalt und Besetzung ist zudem noch nichts bekannt. Möglicherweise handelt es sich um die erste direkte Fortsetzung der Serienhandlung.
Ebenfalls interessant:
- George R.R. Martin bezieht Stellung zum neuen Game of Thrones-Spin-off
- House of the Dragon: Kommt Staffel 3 erst 2027? Matt Smith deutet lange Wartezeit an
- „House of the Dragon“: Showrunner bestätigt Serienende | So viele Staffeln gibt es noch
„House of the Dragon“ und „A Knight of the Seven Kingdoms“, die beiden Spin-off-Serien von HBO, erzählen lediglich Vorgeschichten, während alle Versuche an einer Fortsetzung bisher scheiterten. Eine Serie unter dem Produktionstitel „Snow“ sollte Jon Snows Leben nach Staffel 8 behandeln und ihn als Teil des Freien Volkes zeigen.
Mittlerweile liegen die Pläne dazu jedoch seit geraumer Zeit auf Eis und könnten nun als Film umgesetzt werden. Casey Bloys deutete zumindest an, dass man bereit ist, dem "Snow"-Projekt noch eine Chance zu geben. Eine echte „Game of Thrones“-Fortsetzung würde sicher genügend Fans in die Kinos locken. Aktuell sollte man jedoch eine offizielle Bestätigung von Warner Bros. abwarten, da in der Vergangenheit bereits zahlreiche Spin-off-Ideen erdacht und wieder verworfen wurden.