Für die „Game of Thrones“-Spin-off-Serie mit Jon Snow gibt es wohl keine Hoffnung mehr!
Zunächst einmal die guten Neuigkeiten: Das bereits angekündigte „Game of Thrones“-Prequel „Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ hat seine Hauptdarsteller gefunden. Laut Variety basiert die neue HBO-Serie auf den Charakteren Dunk und Egg aus George R. R. Martins „Tales of Dunk and Egg„-Novellen, die in der gleichen Welt stattfinden wie seine "A Song of Ice and Fire“-Romane. Peter Claffey wird Dunk alias Ser Duncan der Lange spielen und Dexter Sol Ansell die Rolle vin Egg alias den zukünftigen König Aegon V. Targaryen verkörpern.
„Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“: Das musst du über die Serie wissen!
Die Serie spielt 100 Jahre nach House of the Dragon. In der offiziellen Synopsis heißt es: „Ein Jahrhundert vor den Ereignissen von Game of Thrones zogen zwei unwahrscheinliche Helden durch Westeros … ein junger, naiver, aber mutiger Ritter, Ser Duncan der Lange (Claffey), und sein kleiner Knappe Egg (Ansell). In einer Zeit, in der die Targaryen-Linie immer noch den Eisernen Thron innehat und die Erinnerung an den letzten Drachen noch nicht aus dem Gedächtnis verschwunden ist, warten große Schicksale, mächtige Feinde und gefährliche Heldentaten auf diese unwahrscheinlichen und unvergleichlichen Freunde.“
Auch interessant:
- „Game of Thrones"-Tyrion: So fies wird seine Rolle im "Tribute von Panem"-Prequel
- Amazon: Die heißesten Deals*
- Avatar 3: "Game of Thrones"-Star spielt Feuer-Na'vi
Der Drehstart zu „Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ ist noch in diesem Jahr. Offenbar soll die neue Serie weniger blutig und brutal als das Original werden. Dadurch erhoffen sich die Verantwortlichen, auch ein jüngeres Publikum anzusprechen. Warum die neusten Entwicklungen ein Problem für die Spin-off-Serie mit Jon Snow sind, erfährst du hier!
„Game of Thrones“-Spin-Off Serie mit Jon Snow vor dem Aus
Das Prequel „Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ wird für HBO richtig teuer. Dass sich das massiv auf die bereits geplante Serie mit Jon Snow auswirkt, wird jetzt deutlich. „Wir warfen so ein bisschen mit Ideen herum“, beschreibt Schauspieler Kit Harington den Entwicklungsprozess gegenüber der Nachrichtenagentur AP. „Nichts blieb wirklich hängen, und dabei werden wir es für den Moment auch belassen“, erklärt er weiter. „Es gibt im Moment keine Pläne dazu. Es ist auf absehbare Zeit vom Tisch.“ HBO äußerte sich bislang nicht zu den neusten Entwicklungen.
*Affiliate-Link