„Gestern waren wir noch Kinder“ ist ein absoluter Serienerfolg in der ZDF-Mediathek. Mehr als 20 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer streamten den ZDF-Hit.
Die ZDF-Miniserie „Gestern waren wir noch Kinder“ mit Influencerin und Schauspielerin Julia Beautx war ein absolutes Highlight des öffentlich-rechtlichen Fernsehens im Januar. In insgesamt sieben Folgen wurde die tragische Geschichte der Familie von Vivi Klettmann erzählt - in einer Mischung aus Krimi und Drama.
Niemand konnte ahnen, dass „Gestern waren wir noch Kinder“ die erfolgreichste Serie in der ZDF-Mediathek werden würde. Während Vivis Geschichte im Free-TV lief, stiegen die Einschaltquoten in den Millionenbereich. Doch vor allem die jüngere Generation schien völlig hingerissen zu sein. Ob das an Julias enormer Reichweite auf Instagram liegt? Man weiß es nicht.
„Gestern waren wir noch Kinder“: Staffel 2 nach Riesenerfolg?
Auf Instagram folgen der Schauspielerin 3,5 Millionen Menschen. Aber 21 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Serie in der Mediathek gestreamt. Unglaublich! Kein Wunder also, dass das ZDF einer zweiten Staffel zustimmen könnte. Konkrete Details sind noch nicht bestätigt, aber die Gespräche laufen bereits.
In einer Stellungnahme seitens des Senders heißt es: „Gestern waren wir noch Kinder ist ein Ereignis, über das man spricht und das man weiterempfiehlt. Nathalie Scharf hat es mit diesem spannenden Familiendrama geschafft, alle Generationen und besonders auch junge User zu erreichen.“
„Gestern waren wir noch Kinder“: Darum soll es in Staffel 2 gehen
Gemeinsam mit Regisseurin Nina Wolfrum erweckt sie das Drama und die Figuren zum Leben. Auf den ersten Blick wirkt die Familie Klettmann wie eine Bilderbuchfamilie - doch das täuscht. Der dreifache Vater begeht plötzlich einen Mord an seiner Frau und Mutter von Vivi, Daniel und Emmi. Bis dahin kennt niemand das Motiv. Doch Vivi will den Mord an ihrer geliebten Mutter aufklären und herausfinden, warum ihr eigener Vater so etwas Grausames getan hat.
Auch interessant:
- "Gestern waren wir noch Kinder"-Staffel 2: Wann und wie gehts weiter?
- Let’s Dance | Julia Beautx gewinnt Filmpreis im Ausland – das hat Konsequenzen für die RTL-Show
- „Der Schwarm“-Kritik zur ZDF-Serie: Nicht zum Schwärmen, aber sehenswert
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Gegen Ende der Miniserie werden die Gründe des Vaters enthüllt. Doch die Geschichte ist viel verstrickter, als man anfangs vermutet. Auch ihr Freund und Polizeibeamter spielt eine Hauptrolle in dem Familiendrama. Doch Vivi erfährt sein schreckliches Geheimnis nicht. In der zweiten Staffel könnte es also darum gehen, dass Vivi das Versteckspiel ihres Freundes Tim herausfindet. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn es neue Informationen über eine mögliche zweite Staffel geben sollte.
*Affiliate-Link