Zwar ging „Final Fantasy 16“ bei den Game Awards fast leer aus – aber immerhin konnten sich Fans über die Ankündigung neuer Inhalte freuen.
Viermal war „Final Fantasy 16“ für die Game Awards nominiert. Am Ende konnte das Rollenspiel aber nur den Preis für den besten Soundtrack mit nach Hause nehmen. Doch es gab trotzdem eine gute Nachricht für die Fans des neues „Final Fantasy“-Titels. Denn während der Show wurden zwei zusätzliche Inhalte angekündigt.
„Final Fantasy 16“: Darum geht es in „Echoes of the Fallen“
Die größere Überraschung ist allerdings, dass einer dieser DLC's bereits verfügbar ist. In „Echoes of the Fallen“ muss die Abenteuer-Truppe rund um Clive Rosfield kurz vor dem finalen Kampf gegen Ultima den Ursprung seltsamer dunkler Kristalle nachgehen. Diese erschienen aus dem Nichts auf dem Schwarzmarkt und führen die Kämpfer:innen zum Weisenturm. Hier erfahren sie mehr über die Gefallenen – jenes antike Volk, deren Ruinen ihr immer wieder in Valisthea entdecken könnt. Neben dem zusätzlichen Gebiet gibt es neue Waffen, Accessoires und eine neue Stufengrenze.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- Final Fantasy 16: Wann kommt die PC-Version?
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- Marvel’s Blade: Spiel zum Kult-Vampirjäger kommt von den „Dishonored“-Schöpfern
Während „Echoes of the Fallen“ bereits jetzt im Playstation Store verfügbar ist, müssen die Fans auf den zweiten DLC noch etwas warten. Dieser soll im Frühjahr 2016 erscheinen und stellt Clive unter Anderem die verschollene Esper Leviathan gegenüber. Die Zusatzinhalte können entweder einzeln oder mit einem Erweiterungspass als Bundle erworben werden.
*Affiliate-Link