close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Bachelorette"-Kandidat Josh Seiter ist doch nicht tot

Anfang der Woche hieß es, der ehemalige Reality-TV-Teilnehmer Josh Seiter sei gestorben. Dem ist allerdings nicht so.

Ex-"Bachelorette"-Kandidat Josh Seiter ist tot
Josh Seiter ist doch nicht verstorben. Foto: Instagram/Josh Seiter

Update vom 01. September 2023:

Anfang der Woche hieß es, der einstige Reality-TV-Star Josh Seiter sei verstorben. Inzwischen meldete sich dieser allerdings zu Wort und erklärte, sein Instagram-Account sei gehakt worden. Dort war vorher bekannt gegeben worden, dass er gestorben sei. "Ich habe innerhalb der letzten 24 Stunden vergeblich versucht, wieder reinzukommen", so Josh Seiter. "Wie ihr sehen könnt, bin ich gesund und munter", sagt er in die Kamera. "Jemand hat sich einen grausamen Scherz erlaubt und sich über meine psychische Krankheit und die Kämpfe, die ich mit Depressionen und Selbstmordversuchen durchgemacht habe, lustig gemacht." Er werde nun versuchen, herauszufinden, wer hinter dem Hacking stecke.

Seine Ex-Freundin wirft dem 36-Jährigen nun vor, seinen Tod selbst vorgetäuscht zu haben. "Ich bin froh zu hören, dass er lebt, aber ich bin so wütend über diese Situation", erklärt der "Drag Race"-Star Monica Beverly Hillz auf Instagram.

Ursprüngliche Nachricht vom 29. August 2023:

Traurige Nachrichten erschüttern die TV-Welt, denn der ehemalige Teilnehmer der US-Version der Kuppelshow "Die Bachelorette" Josh Seiter ist im Alter von 36 Jahren verstorben. Die Familie des einstigen Show-Kandidaten bestätigte seinen Tod am Montag in einer offiziellen Erklärung auf seinem Instagram-Account. 

"Schweren Herzens teilen wir die tragische Nachricht von Joshuas unerwartetem Ableben mit. Wie alle, die ihn kannten, bestätigen können, war Joshua ein unglaublich helles Licht in einer immer dunkler werdenden Welt", heißt es in der offiziellen Stellungnahme seiner Familie. Trost finde sie darin, dass Josh Seiter nun Frieden gefunden habe. Die Todesursache wurde nicht publik gemacht.

 

"Bachelorette"-Kandidat Josh Seiter: Jahrelanger Kampf gegen psychische Probleme

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Erst vier Tage zuvor hatte sich der TV-Star auf Social Media über das Thema mentale Gesundheit geäußert: "Ich begegne jedem Tag mit Depressionen und Ängsten mit einem Lächeln", so der 36-Jährige zu einem Foto, auf dem er in die Kamera strahlt. In den letzten Jahren hatte er seinen Follower:innen gegenüber offen über seinen Kampf mit psychischen Herausforderungen berichtet und war vielen von ihnen eine Inspiration. 

Im Juli 2021 enthüllte er beispielsweise, dass er zuvor einen Selbstmordversuch unternommen und sich mit seiner bipolaren Störung, generalisierter Angststörung und Zwangsstörung auseinandersetzen musste. Auch darüber, dass er es geschafft hatte, keinen Alkohol mehr zu trinken, sprach er offen mit seinen Fans. Zuletzt hatte Josh Seiter immer wieder betont, welche Fortschritte er gemacht habe und deutlich gemacht, mit welcher positiven Einstellung er in die Zukunft blickte. 

In der elften Staffel von "Die Bachelorette" im Jahr 2015 hatte Josh Seiter um das Herz von Kaitlyn Bristowe geworben, war jedoch bereits in der ersten Woche ausgeschieden. Auch in den Fernsehproduktionen "You Took Away My Flag" und "The Escape Club" war er zu sehen. In den vergangenen Jahren arbeitete er als Model. 

Hinweis der Redaktion:

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt