Gleich Zwei Fernseh-Sender verschwinden aus der TV-Landschaft. Welche genau abgeschaltet werden, verraten wir in diesem Artikel!
Das deutsche Fernsehen ist wieder um zwei Sendeplätze ärmer geworden: Gleich zwei Kanäle werden aus dem TV-Angebot gestrichen. Dass immer mal wieder Kanäle eingestampft werden, ist nichts Neues. Dieses Mal hat es zwei Sender für spezielle Interessen getroffen, nämlich der „Curiosity Channel“ von Vodafone und der Sport-Sender „Extreme Sports“ von Magenta TV.
Beide Kanäle gehören ab sofort nicht mehr zum Angebot der beiden Anbieter.
Zwei Sender werden gestrichen - einer wird ersetzt
Doch Kund:innen von Vodafone müssen nicht leer ausgehen: Denn wie "Ruhr24" berichtet, hat sich der Anbieter bereits um einen Nachfolger für seinen Kanal „Curiosity Channel“ gekümmert, der einigen Zuschauer:innen vielleicht noch unter dem Namen „Spiegel TV Wissen“ bekannt ist.
Auch interessant:
- „Tetris“: Die unfassbare Wahrheit hinter dem Kultspiel aus Russland!
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
- Wirbel um "Mittagsmagazin": Trennte sich die ARD von Moderatoren wegen der Herkunft?
Für einen Ersatz ist bereits gesorgt: Laut "Chip" befindet sich jetzt auf dem HD-Sendeplatz vom ehemaligen „Curiosity Channel“ bereits der neue Sender „Spiegel Geschichte HD“. Dort können sich TV-Zuschauer:innen zukünftig eine Mischung aus verschiedenen Dokumentationen und Reportagen angucken.
Weniger gut sieht es für Kund:innen von Magenta TV aus, denn die müssen ab sofort ohne den Sender „Extreme Sports“ auskommen. Einen direkten Ersatz hat der Anbieter erst einmal nicht geplant. Der TV-Kanal hatte bislang Extremsport und spektakuläre Sportmomente gezeigt.
Doch Fans von außergewöhnlichen Sportarten müssen nicht in der kompletten Fernsehlandschaft darauf verzichten. Denn laut "Chip" sind Sender wie „Red Bull TV“ und „Inplus“ mit ähnlichen Inhalten eine Alternative.
* Affiliate Link