Die Todesursache der Eltern von „Virgin River“-Schauspieler Callum Kerr wurde enthüllt, nachdem sie tot in ihrem Haus aufgefunden wurden
![Callum Kerr - Netflix Callum Kerr](https://www.tvmovie.de/bilder/758/field/image/tvm_43.png?itok=IkG0yNIh)
*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Suizid. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!
Für Schauspieler Callum Kerr müssen es die schwersten Tage seines Lebens sein: Seine Mutter Dawn Searle und sein Stiefvater Andrew Searle wurden leblos in ihrem Haus in Südfrankreich entdeckt. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Todesursache – und die lassen Schlimmes vermuten.
Andrew Searle soll sich das Leben genommen haben
Nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft ereignete sich die Tragödie am 6. Februar im französischen Les Pesquies, unweit von Villefranche-de-Rouergue. Während die Ermittlungen noch andauern, brachten erste Obduktionsergebnisse nun Licht ins Dunkel. Laut einem Bericht der BBC soll Andrew Searle sich das Leben genommen haben, während Dawn „mehrere Schläge mit einem stumpfen und scharfkantigen Gegenstand auf den Kopf“ erlitt. Doch wie kam es zu diesem schrecklichen Ereignis?
Noch sind viele Fragen offen. Die Ermittlungsbehörden aus Rodez erklärten, dass der genaue Ablauf der Geschehnisse weiter untersucht werde. „Die Ermittlungen dauern an“, teilte die Staatsanwaltschaft der BBC mit. Insbesondere werde geprüft, ob es sich um ein Familiendrama mit anschließendem Suizid handelt oder ob möglicherweise eine dritte Person involviert war. Eine mögliche Spur sei eine Schmuckschatulle, die am Tatort entdeckt wurde. Die vermeintliche Tatwaffe fehle jedoch bisher.
Erstes offizielles Statement von Callum Kerr
Callum Kerr, der vor allem durch seine Rolle in der Netflix-Serie „Virgin River“ bekannt wurde, veröffentlichte ein bewegendes Statement im Namen der Familie. „Callum und Amanda Kerr trauern derzeit um ihre Mutter Dawn Searle (geb. Smith, Kerr)“, heißt es in dem offiziellen Instagram-Post vom 8. Februar. Auch Tom und Ella Searle, die Kinder von Andrew, seien fassungslos über den plötzlichen Tod ihres Vaters.
Die Angehörigen bitten um Respekt in dieser schwierigen Zeit: „Kein Familienmitglied steht für Medieninterviews oder Kommentare zur Verfügung“, heißt es weiter in der Erklärung. „Wir bitten darum, dass ihre Privatsphäre während dieser schwierigen Zeit respektiert wird. Wir werden Sie zu gegebener Zeit auf dem Laufenden halten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.“
Die Ermittlungen laufen weiter, während Fans und Freunde in Gedanken bei Callum Kerr und seiner Familie sind.