Stars

Die Reimanns: Ehekrise? Manu überrascht mit Geständnis um heftigen Streit

Zoff bei den Kult-Auswanderern! In der letzten Staffel von „Willkommen bei den Reimanns“ ging es ordentlich zur Sache: Denn eine andere Frau brachte Konny in Erklärungsnot …

Konny Reimann trägt einen Strohhut und schaut Ehefrau Manuela Reimann ernst an
Auch bei den Reimanns kracht es mal. Foto: RTL II

Eigentlich kennt man die Reimanns als das absolute Traumpaar unter den TV-Auswanderern. Doch in der letzten Staffel der Kabel-Eins-Doku zeigte sich: Selbst im Paradies kracht’s mal gewaltig. Der Auslöser war ausgerechnet eine andere Frau! Was harmlos im Baumarkt begann, endete in einer hitzigen Diskussion. Konny erzählte locker von einer Mitarbeiterin, mit der er sich über Gartenthemen austauscht habe: „Die Chefin da hat auch ’nen Garten … und die hat auch immer Theater mit ihren Blumen“ – doch das ließ bei Manu alle Alarmglocken schrillen.

„Aha? Hat die sonst noch Theater mit irgendwas?“, fragte sie spitz. Ihre Stimme verriet: Irgendein Stachel saß hier tief! Auch wenn Konny beteuerte, es gehe nur um „den Garten“, war Manuela sichtlich genervt. „Und über Blumen. Blümchen und Bienchen. [...] Du brauchst nicht mehr erklären.“ Die Szene endete zwar mit einem Lacher, doch der Beziehungs-Ton blieb gereizt. Und wie temperamentvoll Manu wirklich sein kann, verriet sie wenig später selbst.

Manu spricht offen über Ausraster

In einer Rückblende plauderte sie offen über frühere Ausraster: „Ich habe mal einen Mülleimer nach Konny geschmissen“, gab sie zu – und legte gleich nach: „Und davor war’s mal eine Tasse.“ Auslöser war ein Streit während Renovierungsarbeiten – typisch Reimanns eben.

Für den Vorfall musste Manu sogar Strafarbeit leisten: „Ich musste alles wieder sauber machen. Da waren auch Kaffeefilter drin!“ Heute kann sie darüber lachen – und immerhin: Seitdem hat sie angeblich nichts mehr geworfen.

Auch interessant:

Trotz Zoff: Konny bleibt ihre Nummer eins

Trotz aller kleinen und großen Krisen: Die Liebe zwischen Konny und Manu bleibt ungebrochen. Erst kürzlich hat der Auswanderer seiner Frau sogar einen alten Schulbus zum mobilen Shop für ihre Kindermode umgebaut. Eine romantische Geste – ganz in Reimann-Manier. Denn auch wenn mal ein Spruch daneben geht oder der Mülleimer fliegt – bei den beiden zählt am Ende vor allem eins: Zusammenhalt.

Wer wissen will, wie es mit Konny und Manu weitergeht, muss sich gedulden, bis die neuen Folgen auf Kabel Eins erscheinen – oder kann alte Folgen auf Joyn.de streamen. Denn eins ist klar: Bei den Reimanns wird’s nie langweilig – weder im Baumarkt noch auf der Baustelle oder in der Beziehung.

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.

Mark Medlock bei einem Auftritt aus dem Jahr 2012. - Foto: IMAGO / POP-EYE
Neuer Sommerhit beim Schlagerbooom
DSDS-Legende Mark Medlock: TV-Comeback bei Florian Silbereisen

Viele Jahre lebte Mark Medlock eher zurückgezogen auf Sylt. Nun kehrt er mit einem knall und neuer Musik zurück.

Sebastian Paul aus „Die Bachelors“ lächelt bei einem Abenddate vor Heuballen im Hintergrund. - Foto: RTL
Ein Blick in die Vergangenheit
„Die Bachelors“: Sebastian Paul war verlobt! Warum die Beziehung scheiterte

Emotionale Abhängigkeit, intensive Reise und eine geplatzte Zukunft: Sebastian Paul blickt bei „Die Bachelors“ auf seine gescheiterte Verlobung zurück.