Pietro Lombardi hat sich zur neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geäußert und kam dabei auch auf das Jury-Chaos zu sprechen.
Auf Social Media hielt sich Sänger Pietro Lombardi zuletzt eher zurück. Grund dafür waren der Stress rund um sein neues Haus und die hohe Arbeitsbelastung, wie er kürzlich in einem Instagram-Video verriet. Dabei sprach er auch über Probleme mit seiner schwangeren Verlobten Laura Maria Rypa.
Erst enthüllte der Sänger, dass er seine zukünftige Ehefrau aktuell kaum sieht und deshalb ein mächtig schlechtes Gewissen hat, kam dann auf die neue DSDS-Staffel zu sprechen. Bereits im Herbst 2024 wird die 21. Staffel auf RTL starten. Der Dreh zu den neuen Folgen läuft aber längst, denn die Nachwuchs-Sängerinnen und -Sänger müssen erst einmal gecastet werden. Die ersten Szenen sind also schon im Kasten, die neue Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Rapperin Loredana, hatte zuletzt alle Hände voll zu tun. Und wie läuft es in der neuen Besetzung?
Pietro Lombardi schwärmt von neuer DSDS-Jury - und richtet einen Wunsch an RTL
Ab September 2024 werde DSDS ausgestrahlt, so Pietro Lombardi zunächst. „Da könnt ihr euch richtig freuen, wir sind wirklich ne geile Jury“, gibt er dann Einblicke in die Zusammenarbeit mit seinen neuen Kolleginnen und Urgestein Dieter Bohlen. „Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr genau die Jury so behalten, wie sie ist“, äußert er dann einen dringlichen Wunsch.
Weitere News:
- Dieter-Bohlen-Ex Janina Youssefian heiratet! Das ist ihr Freund Andreas
- Hat Ex-DSDS-Juror Xavier Naidoo eigentlich eine Frau und Kinder?
- Calantha Wollny erhebt neue Vorwürfe - doch es gibt Ungereimtheiten
Jury-Chaos bei „Deutschland sucht den Superstar“ - immer wieder Probleme mit (mittel)alten weißen Männern
In den letzten Jahren hatte es bei der RTL-Show immer wieder Jury-Chaos gegeben – angefangen bei problematischen Juroren wie Xavier Naidoo oder Michael Wendler, von denen sich der Sender irgendwann trennen musste, bis hin zum plötzlichen Aus für Poptitan Dieter Bohlen nach Staffel 18. Damit jedoch nicht genug, denn nachdem Bohlen zurückgeholt worden war, hieß es plötzlich, DSDS werde nach der 20. Jubiläums-Staffel abgesetzt. Grund dafür waren wohl die Streitigkeiten zwischen dem Jury-Oberhaupt und dem weiblichen Mitglied Katja Krasavice. Die Musikerin warf dem 70-Jährigen Sexismus vor, bekam dabei Rückenwind von Kandidatin Jill Lange.
DSDS 2024 startet im September bei RTL
Jetzt kommt Staffel 21 doch – und zwar mit dem Kult-Duo Bohlen und Lombardi und zwei neuen Jurorinnen. Ist die Zukunft des Formats damit gesichert? Die neue Jury sei „wirklich gut“, beteuert Pietro Lombardi. „Muss man wirklich so sagen“, so der Sänger weiter, bevor er eine kleine Kritik an RTL durchklingen lässt. „Und ich glaube, es ist auch mal wichtig, dass wir auch mal zeigen, dass wir ein Team sein können und dass es nicht immer wechselt – finde ich persönlich, aber mal schauen!“
Vorm Staffel-Start hat Pietro Lombardi noch eine Überraschung für seine Fans
Im gleichen Video lässt Pietro Lombardi noch eine andere Bombe platzen, hält sich dabei aber vage: „Ab August kommt eine Sache, über die durfte ich nicht sprechen, die kommt, die werdet ihr sehen können. Krass, geisteskrank!“ Um was es sich dabei wohl handelt? Wir können nur rate, dass der DSDS-Juror vielleicht an einem neuen Format teilnimmt. Und wer weiß, vielleicht gehört Pietro ja zu den Kandidaten der 4. Staffel der Survival-Show „7 vs. Wild“, die laut Ex-Teilnehmer Knossi bereits im Kasten sein soll. Weitere Details dazu könnt ihr hier nachlesen >>>