2023 wurde im deutschen Dschungelcamp in Sachen Gagen eine alte Rekordmarke geknackt.
Unter den Augen RTLs sind alle Dschungelcamper gleich? Von wegen! Es ist kein Geheimnis, dass die Gagen der Kandidaten extrem variieren.
Tatsächlich wurde im Jahr 2023 der bundesweite Gagenrekord gebrochen. Den hielt seit dem Jahr 2012 Hollywood-Amazone Brigitte Nielsen (59). Ganze 200.000 Euro kassierte Die Stallone-Ex und bereicherte das Camp in der Folge mit dem legendären Ausspruch „Was geht los da rein?“ Als Dschungelkönigin heimste sie am Ende sogar noch die Siegesprämie ein.
Dschungelcamp: Claudia Effenberg schlägt Brigitte Nielsen
Inzwischen hat ihr einen andere Powerblondine dieses Zepter abgenommen: Claudia Effenbergs (57) Gage für die Teilnahme an der 16. Staffel beträgt nämlich eine halbe Million Euro. Angeblich versicherte die Frau des ehemaligen Starkickers Stefan Effenberg dafür, über ihre Ehe und psychische Probleme zu sprechen. Interessant: Verena Kerth (41), die ebenfalls aus dem Lager der Spielerfrauen kommt, war RTL in derselben Staffel nur zwischen 30.000 Euro und 50.000 Euro wert.
Doch wer folgt auf der Höchstverdiener-Liste auf Claudia Effenberg und Brigitte Nielsen?
Dschungelcamp: Gina-Lisa Lohfink fliegt aus den Top 5
Auf Platz drei und vier der Dschungelcamp-Gagen liegen seit 2024 Cora Schuhmacher und Heinz Hoenig, die 200.Euro bekommen sollen.
Auf Platz fünf der Dschungel-Rekordgagen in Deutschland liegt damit inzwischen verstorbene Schauspieler Rolf Zacher, der 2016 ganze 185.000 Euro bekam. Im selben Jahr verdiente Gunter Gabriel, der ebenfalls nicht mehr lebt, 195.000 Euro und sichert sich damit den sechsten Platz.
Dann folgt Model Gina-Lisa Lohfink (36), die wegen Schumachers und Hoenigs Mega-Gagen aus den wie Gabriel aus den Top5 fliegt. Diese verdiente im Dschungelcamp 2017 angeblich 180.000 Euro. Im Jahr zuvor war sie zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden, weil sie bezüglich der Verbreitung eines Sex-Tapes, das sie mit zwei Männer zeigt, offensichtlich eine Falschaussage gemacht hatte. Ein Gutachten widersprach damals der Behauptung, dass sie mit K.O.-Tropfen betäubt und anschließend vergewaltigt worden sei.
Auch interessant:
- Notruf Hafenkante: Klum-Clan mit Gastrollen in neuer Staffel nach "Bergretter"-Auftritt?!
- GNTM 2024: Heidi Klum bestätigt sensationelle Veränderung in der Männerstaffel!
- Let’s Dance: Andrzej Cibis und Evgeny Vinokurov erklären ihr Aus in der Tanzshow
- Amazon: Diese Deals solltest du dir nicht entgehen lassen*
Dschungelcamp: Jenny Elvers und Natascha Ochsenknecht mit Top-Gagen
Auch für Jenny Elvers (50) und Natascha Ochsenknecht (58) lohnten sich die Teilnahmen. Elvers nahm 2016 Teil und war zuvor immer wieder wegen ihrer Alkoholkrankheit in den Schlagzeilen. Ochsenknecht war 2018 dabei. Kurz zuvor hatte sich sie von Fußballer Umut Kekilli (38) getrennt. Beide sollen 170.000 Euro bekommen haben.
Dschungelcamp: Das verdienen die Stars 2024
Alles zu den Gagen der aktuellen Kandidat:innen lest ihr hier:
* Affiliate-Link