Fernsehen

„Dschungelcamp“ 2023, Papis Loveday: Vergangenheit, Alter, Freund | Erst 2021 outete er sich als schwul

Es wird heiß! Mit seinen scharfen Gesichtszügen und einer unverwechselbaren Ausstrahlung zieht Papis Loveday (45) ins „Dschungelcamp“ 2023. Hier erfahrt ihr alles über das berühmte Topmodel…

Dschungelcamp 2023: Papis Loveday
Papis Loveday ist eines der erfolgreichsten Male-Models der 2000er. Foto: RTL

Im Januar geht es endlich wieder los: Die abgedrehtesten Prüfungen warten auf zwölf Promis im australischen Dschungel. Das Male-Model und Runway-Trainer Papis Loveday ist vielleicht ein etwas ungewöhnlicherer Buschbewohner, doch hinter dem makellosen Antlitz, verbirgt sich eine nicht zu unterschätzende Personality.

Über mögliches Konfliktpotenzial äußerte er sich gegenüber RTL: "Es gibt vieles an mir, das Menschen nerven könnte. Meine Schönheit zum Beispiel".

„Dschungelcamp“ 2023: Das ist Papis Loveday

Papis Loveday, bürgerlich Pape Badji, ist ein senegalesisches Topmodel und Unternehmer. Er lebt seit 25 Jahren in Europa, aktuell in Italien und Deutschland. Im Senegal wuchs er mit 25 Geschwistern auf. Sein körperlicher Zustand sollte ihm im Dschungel kein Hindernis werden, da er als Ex-Profi-Leichtathlet die durchschnittliche Fitness im Camp deutlich anheben wird.

„Dschungelcamp“ 2023: Woher kennt man Papis Loveday?

Der 45-Jährige ist nicht nur schön, sondern auch sportlich. 2003 wurde er bei der Leichtathletik-WM von einem Sportfotografen entdeckt. Seitdem explodierte die Modelkarriere des Ex-Leistungssportlers: Papis Loveday zählt zu den erfolgreichsten Male-Models der 2000er. Dior, Armani, Gucci – alle rissen sich um den Senegalesen.

In Deutschland kennen wir Papis Loveday vor allem als Laufsteg-Trainer aus etlichen Model-Castingshows. So trainierte er den Hüftschwung der Schützlinge von Modelmama Heidi bei „GNTM“, moderierte „Austria‘s next Topmodel" und nahm Platz in der Jury von „Switzerland’s next Topmodel“. Auch Shania Geiss wurde bereits von dem 45-Jährigen auf dem Catwalk gecoacht, um ihrem Traum vom Modeln etwas näher zu kommen. 2021 nahm er außerdem bei „Promi Big Brother“ teil.

„Dschungelcamp“ 2023: Papis Lovedays Outing

Bei „Promi Big Brother“ sprach Papis Loveday erstmals über seine Sexualität. 2021 outete er sich öffentlich als homosexuell und sprach von seinem Partner, mit dem er seit vielen Jahren glücklich ist. Allerdings hält er seine Beziehung, auch nach dem Outing, fern von der Öffentlichkeit, weshalb über seinen Freund keine weiteren Informationen publik sind.

„Dschungelcamp“ 2023: Wieso zieht Papis Loveday in den Dschungel?

Der Beweggrund für seine Teilnahme im „Dschungelcamp“ 2023 sei vor allem die Sichtbarkeit von dunkelhäutigen Menschen in der Szene zu verbessern und zu zeigen: „Wir sind da“! Zusätzlich verspreche sich das Male-Model durch die wachsende Bekanntheit im deutschen Fernsehen weitere Teilnahmen an TV-Shows.

Auch interessant:

„Dschungelcamp“ 2023: Papis Loveday auf Instagram

Wie es sich für ein Topmodel gehört, finden sich auf Papis Lovedays Instagramprofil hauptsächlich professionelle Modelfotos. Seine Fangemeinde beläuft sich aktuell auf 44.000 Follower:innen (Stand: 12.01.2023).

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link