Ursprünglich sollte „Dragon Ball Daima“ nach 20 Folgen enden. Ein neues Interview sorgt jetzt für Hoffnung bei den Fans!
Seit dem 11. bzw. 18. Oktober (Netflix) können sich die „Dragon Ball"-Fans wöchentlich auf eine neue Folge von „Dragon Ball Daima" freuen. Die einzige Ausnahme bildete hier die Episode 13, auf die wir eine Woche länger warten mussten, da der Anime über den Jahreswechsel eine kurze Pause einlegte. Schon vor der Premiere der ersten Folge gab der Lokalisierungsdirektor von Toei Animation, Daniel Castañeda, bekannt, dass alle Episoden von „Dragon Ball Daima“ inzwischen fertig sind und die Serie etwa 20 Episoden umfassen wird. Somit würde der Anime Ende Februar/Anfang März enden. Doch ein neues Interview von Akio Iyoku, einem der Produzenten von „Dragon Ball“, lässt nun hieran zweifeln.
Auch interessant:
- „Dragon Ball Daima“ Folge 13 bei Netflix: Wann geht der Anime weiter?
- „Dragon Ball Super“: Neuer Film als Abschluss?
- „Meine ganz besondere Hochzeit“ Staffel 2: Wann kommen die nächsten Episoden zu Netflix?
Worum geht es in „Dragon Ball Daima“?
Nach dem Sieg über Majin Buu kehrt auf der Erde endlich wieder Frieden ein - jedoch nicht für lange. Denn: Der Nachfolger vom Dämonenkönig Dabura, Gomah, sieht Goku und seine Freunde nämlich als Gefahr an und verwandelt sie mithilfe der Dragonballs in Kinder. Um die Dinge in Ordnung zu bringen, begeben sich die Z-Kämpfer - begleitet von dem mysteriösen Glorio und Prinzessin Panzy - auf ein neues Abenteuer in der Dämonenwelt!
Akio Iyoku deutet nächstes „Dragon Ball“-Projekt an
Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums von „Dragon Ball“ hat der Produzent Akio Iyoku vor wenigen Tagen ein Radiointerview gegeben. Bei diesem wurde er natürlich gefragt, wie lange „Daima“ noch laufen wird. Hierzu „konnte" Iyoku verdächtiger weise weder verraten, wann die letzte Episode erscheint, noch, wie lange der Anime fortgeführt wird. Endet die Serie also doch nicht mit Folge 20? Akio deutete nämlich an, dass wir mit „Daima“ noch nicht durch sind. So hätten die roten Buchstaben in den Episodentiteln „eine tiefere Bedeutung“, zu der er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nichts Genaueres sagen könne.
Schon vor der Veröffentlichung von „Daima“ teaste Iyoku an, dass man bereits in der Planung sei, wie es im Anschluss mit dem Franchise weitergeht. Er erklärte: „Wir schmieden immer noch verschiedene Pläne, überlegen uns viele Dinge und werden weitermachen. Ich möchte zusammen mit Nozawa [Gokus Synchronsprecher] weiterhin mein Bestes geben.“ Dies könnte erklären, warum Iyoku nicht verraten kann, wann die Serie endet. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass das Ende der aktuellen Staffel direkt zu dem führt, dass als Nächstes für das Franchise geplant ist. Darauf angesprochen, ob es neue Filme, Spiele etc. geben wird, schafft der Host es dann auch Akio ein verdächtig klingendes „vielleicht" zu entlocken. Abschließend erklärte der Produzent, dass wir uns auf 2025 freuen sollen - und, dass es „etwas“ geben wird. Eins ist also klar: Sei es eine weitere Staffel von „Dragon Ball Daima“, ein:e neue:r Film/Serie oder sogar ein Videospiel, auf die Fans wartet in diesem Jahr eine Ankündigung!