Streamcastle

Disney Plus-Highlights 2026: Diese Filme, Serien und Dokus kann man in Deutschland erwarten

Im Rahmen der „Disney Plus Showcase“ wurde der Presse offenbart, auf was sich Nutzer des Streamingdienstes 2026 noch freuen können. Und das ist einiges …

Die beiden Hauptdarsteller aus Vienna Game tanzen in historischen Klamotten in einem Ballsaal. Ihre Gesichter sind sehr nah aneinander.
Vienna (Game) waits for you: Und viele weitere spannende Serien, Filme und Dokus, die auf der diesjährigen Disney Plus Showcase angekündigt wurden. Foto: Disney Plus

Mittlerweile ist es sechs Jahre her, dass Disney Plus auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar ist. Seitdem gab es etliche internationale, aber auch lokale Produktionen, die man hierzulande voller Staunen begutachten konnte. Im Rahmen der diesjährigen „Disney Plus Showcase“ gab es zahlreiche Ankündigungen für neue Filme, Serien, Dokus und Reality-Formate, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Wir haben für dich zusammengetragen, um welche es sich dabei handelt.

Filme: Was hat Disney für den Rest des Jahres angekündigt?

Da eher weniger Originalfilme für Disney Plus produziert werden – insbesondere in Deutschland –, ging man in diesem Teil der Präsentation eher auf die tatsächlichen Kino-Releases ein, die früher oder später auch auf Disney Plus erscheinen werden.

Dennoch gab es die offizielle Bestätigung, dass zumindest drei weitere Originalfilme auf Disney Plus erscheinen werden. So kann man zwei fünfte Teile der „Descendants“- sowie „Zombies“-Reihen erwarten. Und mit „Camp Rock 3“ bekommen Jonas-Brothers-Fans die langerwartete Fortsetzung der Disney-Channel-Filmreihe. „Camp Rock“ und „Descendants“ sind noch für dieses Jahr datiert, während die „Zombies“-Reihe noch bis zum nächsten Jahr ruhen muss.

Weitere Ankündigungen beinhalteten unter anderem „Punisher: One Last Kill“, eine Marvel-Special-Presentation, die am 13. Mai erscheint und sich um den von Jon Bernthal gespielten Antihelden dreht. Eine weitere Marvel-Überraschung war, dass „Avengers: Endgame“ in Vorbereitung auf „Avengers: Doomsday“ ab dem 24. September noch einmal in den Kinos gezeigt wird.

Serien: Disney Plus feuert aus allen Kanonen

Während die Filmankündigungen keine großen Überraschungen mitbrachten, wurde an der Serienfront einiges angekündigt. So wurde endlich klipp und klar gesagt, dass die „Malcolm mittendrin“-Fortsetzung „Malcolm mittendrin: Unfair wie immer“ in Deutschland ab dem 10. April erscheinen wird. Kurz vorher, am 1. April, startet die „The Handmaid’s Tale“-Fortführung „The Testaments“.

Darüber hinaus wurden auch deutsche Originals angekündigt. So kommt mit „City of Blood“ beispielsweise eine dystopische Vampir-Serie, die in Berlin spielt und mit Lars Eidinger, David Schütter oder Melika Foroutan hochkarätig besetzt ist. Das Startdatum dafür ist der 16. September.

Fernab von Berlin, in Wien, spielt die Serie „Vienna Game“ – eine humoristische Aufarbeitung des Wiener Kongresses. Auch hier werden deutsche Stars wie Fritz Karl, Alexander Scheer, Heike Makatsch und Axel Milberg aufgefahren. Zu einem Starttermin äußerte man sich bisher noch nicht, geplant ist aber eine Veröffentlichung im November 2026.

Ebenfalls ohne konkreten Starttermin – wenn auch für 2027 angesetzt – ist die Serie „Monster“ (Arbeitstitel). Dabei handelt es sich um die allererste Miniserien-Adaption eines Nele-Neuhaus-Romans. Diese wird seit Januar im Taunus sowie in Berlin gedreht. Inhaltlich geht es um die Nachfolgen des Todes eines 16-jährigen Mädchens, das im Taunus gefunden wird. Disney arbeitet hierfür mit dem ZDF zusammen und hat dafür Darsteller wie Anna Maria Mühe, Mina Tander, Tim Bergmann oder Trystan Pütter engagiert.

Zuletzt gab man bekannt, dass man an einer Umsetzung der „Westwell“-Trilogie von Lena Kiefer arbeitet. Im Fokus der Handlung steht die verbotene Liebe zwischen Helena Weston und Jessiah Coldwell, deren Familien sich gegenseitig hassen. Die erste Staffel der Serie wird den ersten Roman „Westwell: Heavy & Light“ adaptieren.

Internationale Ankündigungen waren die Bestätigungen einer dritten Staffel von „Percy Jackson“, einer zweiten Staffel von „Shōgun“, die 2027 erscheinen soll, sowie ebenfalls einer zweiten Staffel von „Wonder Man“.

Dokumentationen: James Cameron und Co. mischen Disney Plus auf

Neben fiktionalen Inhalten wurden auch einige interessante Dokumentationen angekündigt. So erscheint mit „Die geheimnisvolle Welt der Bienen“ ein von James Cameron produzierter Einblick in einen Bienenstock sowie den Alltag der dort lebenden Insekten. Dieses Projekt soll am 1. April erscheinen.

Mit „Surviving Pompeii“ bekommen Historien-Fans eine detektivische Aufarbeitung des Untergangs Pompejis. Schauspieler und Schauspielerinnen stellen die Umstände dieser historischen Tragödie nach, während Tom Hiddleston versucht, herauszufinden, wie es überhaupt so weit kommen konnte.

Zwei weitere Doku-Projekte sind die zweite Staffel von „Tucci in Italy“, eine Koch-Travel-Dokumentation mit Stanley Tucci, und „Best of the World 2026“, in der man den gleichnamigen Reiselisten auf den Grund geht. Für beide Projekte fehlen bisher konkrete Starttermine.

Reality-TV und Live-Formate: Filmpremieren und Fußball auf Disney Plus

Man lässt es sich auch nicht nehmen, sich weiterhin an Live- und Reality-TV-Formaten auszuprobieren. In letzterer Kategorie stellte man unter anderem „Love Overboard“ vor – ein Mix aus Kreuzfahrt und „Big Brother“. 16 Kandidaten und Kandidatinnen werden auf ein Boot eingeladen, wo sie miteinander flirten können. Doch während die eine Hälfte oben in Glanz und Gloria lebt, muss der Rest die niederen Arbeiten verrichten, die auf einem Boot anfallen. Darüber hinaus werden immer wieder Teilnehmer oder Teilnehmerinnen auf die Planke gestellt, und eine Person muss entscheiden, wer gehen und wer bleiben darf.

Ebenfalls nautisch angehaucht ist das Format „Yacht Deals Monaco“, in dem zwei Luxus-Yacht-Vermittler neue Mitglieder für ihre Teams suchen. Die damit einhergehenden Rivalitäten starten ab August.

Nachdem auch die Oscars auf Disney Plus ausgestrahlt wurden, wird künftig auch die Verleihung der Grammys dort zu sehen sein. Darüber hinaus lässt man es sich nicht nehmen, die Premiere des Films „Der Teufel trägt Prada 2“ auf dem Streamingservice live auszustrahlen.