close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Die Höhle der Löwen“: Schulz und Glagau verlassen die VOX-Show

Die beliebten Investoren Tillman Schulz und Nils Glagau verlassen „Die Höhle der Löwen“ – aus einem triftigen Grund!

Höhle der Löwen Investoren
Für Tillman Schulz und Nils Glagau ist Schluss bei „Die Höhle der Löwen“. Foto: IMAGO / Horst Galuschka / Panama Pictures

Jetzt ist es offiziell! Tillman Schulz und Nils Glagau haben angekündigt, „Die Höhle der Löwen“ zu verlassen. Beide Unternehmer, die sich nicht nur durch ihre Fachkenntnisse, sondern auch durch ihre sympathische Art in die Herzen der Zuschauer:innen geschlichen haben, nehmen Abschied.

Doch Fans der beiden können vorerst aufatmen: Schulz und Glagau bleiben dem Format noch ein wenig erhalten. Sie werden sowohl in der festlichen Weihnachtsfolge dieses Jahres als auch in der kommenden Staffel im Frühjahr 2025 zu sehen sein. Danach allerdings ist endgültig Schluss. Die Dreharbeiten für die erste Staffel ohne die beiden Investoren starten bereits im Januar.

 

Tillman Schulz und Nils Glagau: Das sind die Gründe für ihren Abschied

Tillman Schulz begründet seinen Abschied mit der steigenden beruflichen Verantwortung. „Ich bin 'Höhle der Löwen', VOX und der Produktionsfirma für alles dankbar. Aber ich freue mich jetzt auch umso mehr, mit voller Fahrt die Zukunft mit unserem Unternehmen zu gestalten. Wir haben tolle Sachen in der Pipeline, die kurz vor Abschluss stehen“, erklärt er. Sein Unternehmen, die MDS Holding, bleibt für ihn oberste Priorität: „Ich habe immer gesagt, als ich den Schritt ins Fernsehen gemacht habe, ich weiß, wo meine Wurzeln sind. Das ist die MDS Holding, und die werde ich nie vernachlässigen. Meine Mitarbeitenden können sich auf mich verlassen.“

Auch Nils Glagau nennt Zeitmangel als Hauptgrund für seinen Rückzug: „Ich habe in den letzten sieben, acht Monaten gemerkt, dass ich es zeitlich einfach nicht mehr hinbekomme, den Dreharbeiten und meinem Beruf gerecht zu werden. Darum mache ich den Platz frei.“ Mit dieser Entscheidung möchten beide Unternehmer wieder verstärkt ihren eigenen Projekten und Teams gerecht werden.

Auch spannend:

 

Auch Tijen Onaran verlässt das Löwenrudel

Nicht nur Schulz und Glagau nehmen Abschied – auch Unternehmerin Tijen Onaran, die seit zwei Jahren als Investorin in der Show aktiv ist, wird „Die Höhle der Löwen“ verlassen. Im Oktober gab sie ihren Ausstieg bekannt. „,Die Höhle der Löwen‘ ist eine tolle Unterhaltungssendung mit engagierten Gründerinnen und Gründern, die unser Land voranbringen. Mein Fokus liegt allerdings mehr und mehr in der Rolle der Impulsgeberin für Politik und Wirtschaft – deshalb habe ich meinen eigenen Talk gestartet und werde mich 2025 hier stärker einbringen“, verriet sie der Bild-Zeitung.

VOX bestätigte den Abschied und erklärte: „Es ist richtig, dass sich Tijen Onaran dazu entschieden hat, ihre unternehmerischen Aktivitäten zukünftig auf andere Projekte zu fokussieren und daher Abschied von 'Die Höhle der Löwen' nimmt. Wir wünschen ihr viel Erfolg und alles Gute.“

Onaran bleibt jedoch noch bis Frühjahr 2025 an Bord und wird den Fans in der kommenden Herbststaffel sowie der nächsten Frühjahrsausgabe ein letztes Mal als Löwin zur Seite stehen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt