In der SWR-Serie „Die Fallers“ heißt es nach einer ereignisreichen Zeit wieder Abschied zu nehmen.
Wie heißt es doch so schön? Des einen Freud ist des anderen Leid. Das gilt natürlich auch im Schwarzwald, hier speziell in der SWR-Serie „Die Fallers“.
In den vergangenen Wochen durften wir einen ganz besonderen Gast auf dem Fallerhof erleben. Weil Caro sich eine Hüftoperation unterzog, bat sie Bernhard, den kleinen Marius für eine Weile zu sich zu nehmen.
Der zeigte sich überrumpelt, umso mehr, da der Kontakt zu seinem Sohn in den letzten Monaten quasi bei Null war. Wie soll er das für vier Wochen schaffen? Erschwerend kam hinzu, dass er wegen des unverhofften Gastes nicht mit Monique nach Paris fahren konnte, was ihr natürlich gar nicht schmeckte. Doch weil es sich eben um eine Notlage handelte, sagte er Caro zu.
Die Fallers: Herrmann ist überglücklich
Während der Junge für seinen Vater eher eine Belastung darstellt, ist besonders Herrmann überglücklich, seinen Onkel nun öfter zu sehen – obwohl das neue Miteinander auch Probleme mit sich bringt. Vergangene Woche sahen wir in der Serie, dass Carlotta es gar nicht schön fand, den geliebten Opa jetzt teilen zu müssen.
Doch als Herrmann ihr erzählte, dass Marius‘ Mutter krank sei, wurde das Teilen für das Mädchen schließlich zu einer Selbstverständlichkeit. Und auch Albert nahm sich Marius gern an. Schließlich musste das neue Fahrrad ja einem Tauglichkeitstest unterzogen werden.
Auch interessant:
- Die Fallers | Robert Besta völlig verändert: Neue Rolle in der Serie „Morden im Norden“
- Morden im Norden: Neue Folgen starten | Erster TV-Film - Finn wird zum Mörder
- Amazon: Die besten Deals*
Wie wir in den kommenden Wochen erleben werden, zieht sich Bernhard erwartungsgemäß mehr und mehr aus der Verantwortung, während der Rest der Familie sich die Betreuung des Kleinen unter sich aufteilt.
Die Fallers: Gerät Marius' letzter Tag zum Fiasko?
Doch wie es eben so ist: Auch die schönste Zeit geht mal zu Ende. In der Folge „Viele Hände, schlimmes Ende“, die der SWR am Sonntag, 19. Oktober, zur gewohnten Zeit um 19.15 Uhr ausstrahlt, ist heißt es dann Abschied zu nehmen, denn Marius‘ letzter Tag auf dem Fallerhof bricht an.
Bernhard ist bemüht, dem Filius einen möglichst schönen Abschied zu ermöglichen. Doch wie wir aus den aktuellen Vorschauen, die der SWR regelmäßig zur Schwarzwaldserie herausgibt, erfahren, läuft nicht alles nach Plan – und eine gemeinsame Bastelaktion mit Hermann und Carlotta gerät beinahe zur Katastrophe.
„Die Fallers“ im Stream schauen
Übrigens, wer die neuen Fallers-Folgen möglichst schnell sehen will, schaut am besten in der ARD-Mediathek vorbei. Dort sind alle neuen Folgen bereits samstags, einen Tag vor der Ausstrahlung im linearen Fernsehen, zum Streamen verfügbar.
* Affiliate-Link