In der SWR-Serie „Die Fallers“ versucht Constantin Toni zur Rückkehr in die Säge zu bewegen.
Dass er Toni (Roland Frey) mit seiner unangenehmen Art aus der Säge geekelt hat, kommt Constantin (Robert Besta) in den neuen Folgen der SWR-Serie „Die Fallers“ teuer zu stehen.
Die Fallers: Toni ist im Bierbrauerhimmel
Toni ist bester Dinge, mit seinem selbstgebrauten Bier richtig durchzustarten. In der ersten neuen Folge nach der Sommerpause, „Gülle Gülle“, macht er sich in traditioneller Schwarzwälder Tracht daran, sein Gebräu an den Mann und die Frau zu bringen.
Streng nach dem Motto „Think global, act local“ will er außerdem Großinvestoren für sich gewinnen. „Schließlich habe ich den ganzen Sommer gebraut und experimentiert“, erzählt er im Löwen stolz. Jetzt müsse nur noch der Rechtlinger Supermarkt und der Getränkemarkt Beierle anbeißen, könnte das Bier, das seinen Namen trägt, durch die Decke gehen, davon ist er überzeugt.
Die Fallers: Sophie will, dass Constantin handelt
Tonis Optimismus ist Constantin ein Dorn im Auge. Denn Sophie (Janina Flieger) setzt ihn zunehmend unter Druck, den verprellten Mitarbeiter zurück in die Säge zu bekommen. Dass ihr Vater Heinz im Betrieb aushilft, kann für sie keine Dauerlösung sein. Als Constantin sie zum Essen einladen will, platzt ihr der Kragen: „Es wird erst dann besser, wenn ich wieder einen zweiten Mann habe“, fährt sie ihn an. „Ich will den Toni wieder! Überzeug ihn endlich, dass er wieder kommt, schließlich ist er wegen dir gegangen!“ Klar, will Constantin sein Bestes versuchen. Schließlich will er demnächst um Sophies Hand anhalten.
Um Toni zurückzugewinnen, schmeichelt Constantin Toni und bewertet sein Bier im Internet mit fünf Sternen. „Mit Toni bekommt das Wort ‚sternhagelvoll‘ eine ganz neue Bedeutung. Nur schade, dass man nur fünf Sterne vergeben kann. Dieses hervorragende Bier hätte einen ganzen Sternenhagel verdient“, schreibt er bei Google.
Auch interessant:
- GZSZ | Nicoles Grenzüberschreitung: Trennt sich Michi jetzt?
- Hubert ohne Staller: Sabine in Mordfall verwickelt! | Start der neuen Folgen im November
- Amazon: Die besten Deals*
Doch Toni lässt sich trotzdem nicht überzeugen, wieder in der Säge zu arbeiten. „Das ist jetzt nicht mehr mein Bier“, lässt er Constantin trocken wissen. Der windige Geschäftsmann kommt schließlich auf eine Idee. Als er zwischen vielen guten eine schlechte Bewertung über das Bier findet, lächelt er selbstgefällig in sich hinein. Wir sind sicher, dass er für weitere schlechte Bewertungen sorgen wird, um den Erfolg der neuen Biermarke gleich im Keim zu ersticken...
Mehr sehen wir demnächst bei „Die Fallers“.
* Affiliate-Link