In der SWR-Serie „Die Fallers“ macht Lioba eine interessante Beobachtung.
So langsam zieht der Herbst ins Land. Und da sich der Himmel abends wieder schneller verdunkelt, können am Firmament spannende Beobachtungen gemacht werden – so auch in der Serie „Die Fallers“.
In der Folge „Hirngespinste“ wirkt Lioba (Lisbeth Felder), als wäre sie einem Geist begegnet, als sie völlig atemlos in die Fallersche Küche stürzt. Männle habe sie gesehen. Im Wald. Männle mit Untertassen. Was ist los im Fallerwald?
Übrigens ist die gute Lioba kein Einzelfall. Zuletzt wurde im April 2016 ein vermeintliches Ufo über dem Schwarzwald beobachtet, genauer gesagt im Luftraum über St. Georgen, Schönwald und Furtwangen.
Wie der Südkurier wenige Tage später aufklärte, handelte es sich bei dem Flugobjekt um ein Leichtflugzeug, das digitale Höhen- und Geländemodelle durch Luftbilder und Laserscanning erstellt. Das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung in Karlsruhe hatte einem Privatunternehmen einen entsprechenden Vermessungsauftrag gegeben.
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
- GZSZ: Trennt sie sich nach Fehltritt? Lilly muss eine schwere Entscheidung treffen!
- „Dahoam is Dahoam“-Star zeigt sich extrem sexy: Knapper Schlüppi begeistert die Fans
Die Fallers: Wann starten die neuen Folgen?
Demnächst kommen endlich neue Folgen der beliebten Serie.
Los geht es mit der Folge „Gülle Gülle“, die der SWR am 17. September ausstrahlt. Im Mittepunkt stehen die beiden Hoferbinnen Bea und Jenny, die unerwartet vor einem großen Problem stehen: Laut EU-Richtlinie darf der alte Gülleverteiler nicht mehr benutzt werden, einen neuen anzuschaffen ist derzeit allerdings nicht drin. Für solche Investitionen gibt es bei den Fallers keine Rücklagen. Was werden sie tun?
Am 24. September geht es weiter mit der Episode „Der schon wieder!“ Albert hat seine Prüfung bestanden und ist nun frisch gebackener Zugführer der Schönwalder Feuerwehr. Sein Können wird umgehend auf die Probe gestellt: Ein Waldarbeiter ist unter einem Baum eingequetscht und kämpft um sein Leben.
Am 1. Oktober zeigt der SWR die Folge „Hirngespinste“. Neben Liobas Ufo-Sichtung geht es auch um Leni, die ein Buch über die Schönwälder Landfrauen schreibt, und dabei ein bisher unerkanntes Talent an sich entdeckt.
„Hoch gepokert“ heißt es dann am 8. Oktober. Bea bekommt Post von der Landwirtschaftsbehörde. Sie wird beschuldigt, falsche Angaben beim Antrag auf Fördergelder gemacht zu haben – mit weitreichenden Konsequenzen. (PM/SWR)
* Affiliate-Link