Die Dating-Show "Die Bachelors" bereitet dem Fernsehsender RTL einige Sorgen. Was ist passiert?
Anfang Januar kehrte die beliebte Dating-Show "Der Bachelor" zurück. Doch in der 14. Staffel ist plötzlich alles anders: Diesmal gibt es nicht nur einen Bachelor, sondern gleich zwei.
"Die Bachelors": Schlechte Neuigkeiten für RTL
Der Fernsehsender RTL nennt sie liebevoll "Die Bachelors". Dennis und Sebastian wollen die Liebe ihres Lebens finden. Wird es den beiden Junggesellen gelingen, in der Show ihre Traumfrau zu finden?
Auch interessant:
- Bachelor-Kandidatin schießt gegen Dennis! "Gott sei Dank"
- "Die Bachelors"-Folge 2: Bittere Tränen bei Dennis
- Amazon: Die besten Deals*
Derzeit gibt es zwei Folgen auf RTL+. Die erste Folge der diesjährigen Staffel wurde am Mittwoch, 17. Januar, im Free-TV ausgestrahlt. Schon kurz nach dem Start gibt es schlechte Nachrichten für RTL.
"Die Bachelors": Quoten deutlich gesunken
Im Vergleich zum letzten Jahr sind die Quoten deutlich gesunken – zumindest beim jüngeren Publikum. Im Jahr 2023 sahen noch 1,57 Millionen Zuschauer:innen die beliebte RTL-Show. In diesem Jahr sind es 1,60 Millionen Fans.
Das Problem scheint das jüngere Publikum zu sein. Während im letzten Jahr 0,77 Millionen Fans die Erfolgsserie verfolgten, sind es in diesem Jahr nur noch 0,70 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.
RTL: Ist das der Grund für die schlechten Quoten?
Was könnte der Grund dafür sein? Viele jüngere Menschen steigen derzeit auf Streaming-Dienste um und schauen seltener Free-TV. Vor allem bei RTL+ sind die neuen Folgen eine Woche früher zu sehen. Am Konzept liegt es also nicht – zumindest bis jetzt.
Wie sollte es auch... Zwei Junggesellen versprechen in diesem Jahr viel Drama und Streit. Die dritte Folge könnt ihr ab dem 24. Januar auf RTL+ und ab dem 31. Januar im Free-TV auf RTL sehen.
*Affiliate-Link