2023 ist mit Jennifer Saro erstmals eine alleinerziehende Mutter „Die Bachelorette“. Die 18 Single-Männer erfahren das sofort in Folge 1.
„Ich freue mich, die erste Bachelorette zu sein, die alleinerziehende Mutter ist. Ich finde, das sendet eine Botschaft an alle anderen alleinerziehenden Mamas. Man muss sich nicht schämen, man ist trotzdem noch eine begehrenswerte Frau!“ – Das sagt Jennifer Saro (27), auf RTL in den kommenden Wochen als „Die Bachelorette“ den Mann fürs Leben sucht.
Im Mai 2022 wurde Saro, die aktuell in Berlin wohnt, unverhofft Mutter. „Ich hatte Sex, obwohl ich keinen Freund hatte, auch One Night Stands. Wir hatten verhütet, aber ich bin trotzdem schwanger geworden“, erinnert sie sich. „Ich habe gezittert, ich habe geweint, ich war überfordert. Ich wusste nicht, was ich jetzt machen soll.“
Nach einem Gespräch mit dem Vater sei schnell klar gewesen, dass sie die Schwangerschaft allein meistern wird, so Saro in der ersten Folge, die bereits auf dem Streamingdienst RTL+ verfügbar ist. * „Ich hatte Tausend Ängste, ob ich das allein überhaupt schaffe, ob ich dem gewachsen bin. Kann ich mich allein um mein Kind kümmern?“
Jennifer Saro bereute die Entscheidung für ihren Sohn nie
Die Entscheidung, allein durch die Schwangerschaft zu gehen, bereute sie nie. „Ich liebe diesen kleinen Menschen mehr als alles andere auf der Welt“, betont Saro. Dennoch wünsche sie keiner Frau dasselbe Schicksal. „Das ist einfach nicht schön. Wenn ich vor Glück geweint habe, war ich allein, wenn ich vor Sorgen geweint habe, war ich allein. Ich war die ganze Schwangerschaft allein mit den ganzen Ängsten. Das wird mich immer begleiten. Das war die erste Schwangerschaft, es gibt keine zweite erste Schwangerschaft.“
Um Saro zu unterstützen, zog ihre Mutter von Bayern nach Berlin. „Von meiner Mutter, die selbst alleinerziehend war, habe ich gelernt, was bedingungslose Liebe ist“, so Saro. Natürlich ist ihre Mutter mit nach Thailand gereist. Ebenso wie Jennifers Freundin Melanie. „Ich würde meinen Sohn niemals allein zuhause lassen. Deshalb kommt er mit nach Thailand. Ich werde ihn jeden Tag sehen“, stellt sie klar. Ohne Melanie wäre das Abenteuer Datingshow gar nicht möglich gewesen. „Ich weiß, dass du dich mit deiner ganzen Liebe um ihn kümmern wirst.“
Melanie hofft, dass ihre Freundin einen Mann findet, der ihren Weg wirklich mitgehen will. „Jenny ist eine super fürsorgliche Mutter, deshalb ist es ihr wichtig, jemanden auszuwählen, der weiß, was er will“, sagt sie.
Auch interessant:
- GZSZ: Schreckliche Tragödie im Jeremias-Krankenhaus
- Ehrlich | Katzenberger genervt von Iris‘ Liebeskummer: „Hör' doch auf zu heulen!“
- Hier entlang zu den Schnäppchen des Tages auf Amazon!*
Die Bachelorette: Kandidaten reagieren verhalten auf Saros Enthüllung
Schon im Staffel-Zusammenschnitt, den RTL gleich zu Beginn der Auftaktfolge zeigt, wird deutlich, dass Saros Sohn für die Kandidaten eine große Überraschung ist. Die Reaktionen reichen von „Wow…okay“ bis „Das war ein Schock“. Denn nicht jeder in der Runde kann sich sofort vorstellen, eine Frau mit Kind zu daten.
„Man muss sich Gedanken machen, ob man damit wirklich leben kann“, sagt einer. Ein anderer will wissen, ob der Kleine nachts noch viel schreit. Respekt für die Entscheidung, ihren Sohn allein großzuziehen, ist auf jeden Fall vorhanden. Und glücklicherweise hat der eine oder andere Single-Mann auch schon Erfahrungen mit dem Windelwechseln. „Vielleicht strahlst du deshalb so – als Mama.“
Die Bachelorette: Wer ist raus?
Jennifer Saro macht sofort klar, dass es sie nur im Doppelpack gibt. Wen sie in der ersten Folge aussortiert, erfahrt ihr hier:
Nach der Ausstrahlung auf RTL+ läuft die erste Folge „Die Bachelorette“ am kommenden Mittwoch, 12. Juli, um 20.15 Uhr im Free-TV auf RTL.
* Affilate-Link