close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

Der beste Animationsfilm 2024 ist jetzt streambar – und es ist nicht „Alles steht Kopf 2“

„Alles steht Kopf 2“ ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Es gibt aber einen Streifen aus 2024, der in der gleichen Kategorie besser ist – und den es jetzt zu streamen gibt.

„Alles steht Kopf 2“: Das passiert mit Freude und den anderen Emotionen in der Fortsetzung
„Alles steht Kopf 2“ ist ein toller Animationsfilm - aber aus diesem Jahr gibt es noch einen besseren. Foto: Disney / Pixar

Es ist ein bisschen her, dass im Kino Rekorde gebrochen wurden. Doch in diesem Jahr schaffte es der Pixar-Film „Alles steht Kopf 2“. Die Geschichte rund um Riley, ihre Pubertät und was das mit den Emotionen in ihrem Kopf anstellt, konnte weltweit über 1,6 Milliarden US-Dollar einspielen. Damit wurde „Die Eiskönigin 2“ vom Thron als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten gestoßen. Dass „Alles steht Kopf 2“ bei all dem Erfolg auch ein ziemlich guter Film ist, könnt ihr in unserer Filmkritik nachlesen:

Allerdings gab es in diesem Jahr noch einen Animationsfilm in den Kinos, der ein bisschen besser ist. In Deutschland hatten für den Streifen über 140.000 Menschen ein Kinoticket gelöst, wodurch er mehr Zuschauer:innen hatte als „All of US Strangers“, „Borderlands“ oder „Transformers One“. Das ist vor allem deswegen beeindruckend, da „Haikyu!! - Das Play-off der Müllhade“ nur in Special Screenings an wenigen Tagen in den Lichtspielhäusern der Republik gezeigt wurde. Damit erreichte der Sport-Anime hierzulande laut der Seite Box Office Mojo das beste Ergebnis aus ganz Europa. Seit dem 01. November ist der Anime auch im Streaming verfügbar, ihr könnt ihn euch bei Crunchyroll anschauen.

 

„Haikyu!!": So beliebt ist die Serie in Japan

In der Heimat Japan war der Fortsetzungsfilm zur Serie „Haikyu!!“ ein absoluter Hit. Insgesamt wurden über 78 Million US-Dollar eingespielt. Das kommt auch nicht von ungefähr: Die Geschichte rund um den Schüler Shoyo Hinata, der mit seinem Volleyball-Team von der Karasuno Oberschule die Landesmeisterschaft gewinnen will, sorgte bei ihrer ersten Veröffentlichung für einen wahren Boom der Sportart im Land der aufgehenden Sonne. Außerdem sind seit der vierten Staffel des Anime vier Jahre vergangen – natürlich wollten die Fans wissen, wie das Spiel zwischen Karasuno und den Rivalen von Nekoma ausgeht.

„Haikyu!! The Dumpster Battle“: Dann läuft der Film in den deutschen Kinos
Der „Haikyu!!"-Film ist jetzt zum streamen verfügbar Foto: "Haikyu!!"Project, H.Furudate/Shueisha

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

 

Darum solltet ihr „Das Play-off der Müllhade“ unbedingt gucken

Nach dem Release gab es einige Kritik von Fans. Der Film geht nicht mal 90 Minuten und lässt trotzdem einige epische und wichtige Charakter-Momente aus dem Manga weg. Und trotzdem schafft „Das Play-off der Müllhade“ es, die gleichen Gänsehaut-Momente zu erzeugen, die bereits die Serie ausgemacht haben. Sei es beim ersten Ballwechsel zwischen den beiden Teams, der in seiner Intensität einem Thriller in Nichts nachsteht. Wenn der Plan von Kenma, dem cleveren Zuspieler von Nekoma, aufgeht und Hinata aus dem Spiel genommen scheint. Oder das Ende, an dem ein Spieler das Ergebnis ignoriert, weil er unbedingt weiterspielen möchte.

Dadurch, dass die Vergangenheit von verschiedenen Figuren nochmal ausführlicher aufgearbeitet wird, können auch diejenigen den Film genießen, die vorher keine Berührungspunkte mit dem Franchise hatten – auch wenn diese dann vielleicht nicht verstehen, weswegen es witzig ist, wenn der unbeteiligte Bokuto plötzlich ins Bild kommt und „Hey, hey, hey“ ruft. Und selbst wenn einem die Hintergrundgeschichten vielleicht nicht zusagen, nehmen einen mindestens die Animationen mit. Die sind teils etwas schwankender Qualität und erreichen nicht immer die Höhen des Spielanfangs, aber trotzdem sieht jede Szene für sich wunderschön aus.

Am Ende sind „Alles steht Kopf 2“ und „Haikyu!! - Das Play-off der Müllhade“ zwei sehr unterschiedliche Filme mit verschiedenen Zielgruppen. Aber jeder, der sich für Animation begeistern kann, sollte definitiv einen Blick in den Sport-Film werfen. Und wenn dieser euch mitreißt, schaut unbedingt die ebenso fantastische Serie, die auch bei Crunchyroll und sogar bei Netflix verfügbar ist. Ob der Streaming-Gigant auch den Film ins Programm aufnimmt, ist aktuell aber noch nicht bekannt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt