Dr. Martin Gruber verlässt Ellmau und geht nach New York zu seinem Sohn. Damit ist die 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ auch schon vorbei. Dieser Arzt wird sein Nachfolger.
Am Donnerstag, 23. Februar, wird die letzte Folge der 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ ausgestrahlt. Sehr zum Leidwesen der Zuschauerinnen und Zuschauer, denn Hauptdarsteller Hans Sigl (Dr. Martin Gruber) nimmt sich in der Serie eine Auszeit. Er will für ein halbes Jahr seine Ex Franziska und seinen Sohn Johann besuchen.
Wird es bei den sechs Monaten bleiben oder wird er seine Praxis endgültig verlassen? Einen Nachfolger für die Zeit seiner Abwesenheit hat er schon. Dr. Gassinger übernimmt und kümmert sich um Dr. Grubers Patientinnen und Patienten.
„Der Bergdoktor“: Er ist der neue Arzt
Doch Hans Sigl wird nicht nur in der Serie als Dr. Gruber fehlen. „Der Bergdoktor“ macht eine Pause und wird erst 2024 mit einer neuen Staffel zurückkehren. Doch ab April wird den Fans die Wartezeit ein wenig versüßt. Das Zweite Deutsche Fernsehen hat einen neuen, sehr attraktiven TV-Doktor in petto.
Ab April wird „Dr. Nice“ einmal wöchentlich sonntags um 20.15 Uhr das Leben seiner Patient:innen verschönern. Der Chirurg Moritz Neiss ist neben seinem Traumjob auch ein absoluter Frauenschwarm. Alles scheint perfekt, bis er sich bei einem Unfall schwer an der Hand verletzt. Seine Karriere als Chirurg steht nun auf dem Spiel.
„In aller Freundschaft“-Star Patrick Kalupa übernimmt
Zu allem Überfluss erfährt er kurz darauf, dass er eine 16-jährige Tochter hat. Die deutsche Schauspielerin Josefine Preuß übernimmt die Rolle der Arzt-Helferin übernehmen, die Hauptrolle wird der „Anna und die Liebe“- und „In aller Freundschaft“-Star Patrick Kalupa spielen.
Auch interessant:
- Nach "Der Bergdoktor"-Aus: Mark Keller hat neue Karriere-Pläne!
- "Der Bergdoktor": Serientod im Staffelfinale?
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Ob der neue Dr. Neiss dem erfahrenen und beliebten Dr. Gruber das Wasser reichen kann, bleibt abzuwarten.
*Affiliate-Link