„Deadpool & Wolverine“-Regisseur Shawn Levy ist eng mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman befreundet - und weiß, welcher „Deadpool 3“-Darsteller körperlich mehr drauf hat!
Shawn Levy mag zwar schon mehrfach mit Ryan Reynolds zusammengearbeitet haben, unter anderem bei den Filmen „Free Guy“ (2021) und „The Adam Project“ (2022), und führte mit „Real Steel“ (2011) auch schon bei einem Hugh-Jackman-Streifen Regie – doch beide seiner Kumpels gleichzeitig vor der Kamera zu haben, war für den kanadischen Regisseur und Produzent bei Drehbeginn zu „Deadpool & Wolverine“ noch Neuland. Dass Jackman für „Deadpool 3“ als X-Men zurückkehrt, obwohl er die Adamantium-Klauen eigentlich schon längst an den Nagel gehängt hatte, ist in großen Teilen Levy zu verdanken. Dass die drei Männer eine enge Freundschaft verbindet, ist natürlich die Geheimformel hinter dem Sensations-Comeback!
Wie sich die Freundschaft zwischen Shawn Levy, Ryan Reynolds und Hugh Jackman auf „Deadpool & Wolverine“ auswirkte
Doch kann es nicht auch bei einem Filmdreh problematisch werden, wenn Freunde zu Arbeitskollegen werden? Das wollten wir im Interview von Shawn Levy wissen – und bekamen eine überraschende Antwort:
Im Gespräch verriet uns der 55-Jährige außerdem, auf wen er wetten würde, wenn Deadpool und Wolverine in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander antreten würden und wer im wahren Leben die Oberhand hätte: Ryan Reynolds oder Hugh Jackman?
Der Regisseur sprach mit „TV Movie Online“-Redakteurin Anna Peters auch über den Druck, dem MCU wieder zu altem Ruhm und Erfolg zu verhelfen, seine ganz persönliche Superkraft und das angeblich von „Marvel Studios“-Präsident Kevin Feige ausgesprochene Kokain-Verbot.
„Deadpool & Wolverine“: Start, Handlung, Trailer
Die Früchte von Shawn Levys Arbeit konnten sich Marvel-Fans ab dem 24. Juli 2024 im Kino anschauen, jetzt, am 12. November 2024, ist er auch auf Disney+ fürs Heimkino gestartet!
„Deadpool & Wolverine“ bringt Wade Wilson und James „Logan“ Howlett zusammen, um das Multiversum zu retten. Sechs Jahre nach den Ereignissen auf „Deadpool 2“ lebt Wade eigentlich ein ruhiges Leben (inklusive Toupet und Langweilerjob) – bis er von der Time Variance Authority, einer Organisation, die außerhalb von Zeit und Raum existiert und die Zeitlinie überwacht, wegen Einmischung in die X-Men-Zeitlinien verhaftet wird. Nachdem diese ihm schließlich die Rekrutierung als Held im Marvel Cinematic Universe anbietet, trifft er auf seiner neuen Mission auf einen verbitterten Wolverine. Widerwillig tut der sich mit ihm zusammen. Die Dynamik, die daraus erwächst, beschert uns schon in kurzer Zeit die Erwachsenen-Komödie voller Meta-Humor und Gewalt, auf die wir so lange gewartet haben!
Weitere Interviews und mehr zu „Deadpool 3“:
- „Wolverine & Deadpool“: Emma Corrin über Ryans und Hughs Bromance
- „Deadpool & Wolverine“ auf Disney+: Ist Deadpool im MCU zu weichgespült? - Kritik
- „Twisters“: Dieser Plot-Twist wurde den Fans vorenthalten!
- „Those About To Die“-Hauptdarsteller sprechen über eine 2. Staffel
Was Hugh Jackman und Ryan Reynolds auf die Frage antworteten, wer von ihnen den jeweils anderen in einem Duell besiegen würde, könnt ihr euch hier im Interview mit den beiden „Deadpool & Wolverine“-Hauptdarstellern anschauen: