„Deadpool & Wolverine“ ist jetzt bei Disney+! Schon vorm Kinostart haben wir mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman gesprochen - und ein Geheimnis erfahren!
Mit „Deadpool & Wolverine“ ist der erste Disney-Film mit einer US-Altersfreigabe für Erwachsene erschienen. Im Sommer feierte der Streifen seine Kino-Premiere, am 12. November 2024 erschien er auf Disney+ fürs Heimkino. Während man sich den Superhelden-Film hierzulande ab 12 Jahren ansehen darf, schauen amerikanische Fans unter 17 in die Röhre. Grund dafür ist neben jeder Menge Gewalt auch das lose Mundwerk von Protagonist Wade Wilson alias Deadpool, der in Sachen derbe Witze bekanntlich vor nichts zurückschreckt. Daran hat sich durch den 20th-Century-Fox-Kauf seitens Disney nichts geändert! Auch unter dem Banner des Micky-Maus-Konzerns wird Deadpool so rotzig und unverschämt bleiben, wie wir ihn kennen und lieben – er zieht sogar Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige durch den Kakao!
Ryan Reynolds und Hugh Jackman nehmen im Interview zu „Deadpool & Wolverine“ kein Blatt vor den Mund
Im Interview hat uns Ryan Reynolds jetzt aber verraten, dass das angeblich ausgesprochene Kokain-Verbot frei erfunden war:
„TV Movie Online“-Redakteurin Anna Peters hat das „Deadpool“-Genie und Wolverine-Darsteller Hugh Jackman vorm Start des dritten Teils der Kultreihe in Berlin zum Interview getroffen. Dabei ging es nicht nur um gewagte Drogen-Scherze, sondern auch um die absurden Spitznamen, die die beiden Schauspieler im Laufe ihres Lebens verpasst bekamen. „Ich wurde ‚Chip‘ genannt, weil ich als Kind Hasenzähne hatte, also haben sie mich gehänselt“, verrät Ryan Reynolds beispielsweise – und schickt seinem damaligen Mobber dann einen speziellen Gruß!
Übers Weinen und Traumata - Jackman und Reynolds über ihre Schwächen im Video-Interview
Was ihr noch im Video erfahrt: Warum Hugh Jackman manchmal weint und dann völlig durchdreht, warum Ryan Reynolds ein „Spiele-Trauma“ hat, wie gut die beiden Englisch-Muttersprachler darin sind, deutsche Schimpfwörter auszusprechen, wer von beiden den jeweils anderen in einer körperlichen Auseinandersetzung besiegen würde – und, hinter wem man sich verstecken sollte, falls ein Krieg ausbricht!
Mehr zu „Deadpool 3“:
- "Deadpool & Wolverine" bricht Rekorde! Darum ist er besser als andere Marvel-Streifen
- „Deadpool & Wolverine“: Wie gut ist der Disney-Deadpool?
- "Deadpool 3": Warum Ryan Reynolds Angst vor Hugh Jackman hat
---------------------
Die wichtigsten Fakten zu „Deadpool & Wolverine”
- Sechs Jahre lang warteten Fans auf „Deadpool 3”, im Sommer kam er endlich unter dem Titel „Deadpool & Wolverine” raus - denn diesmal ist der Chaos-Superheld gemeinsam mit X-Men Wolverine im Einsatz
- „Deadpool & Wolverine” ist nicht nur der dritte Teil der „Deadpool”-Reihe, sondern auch der 34. Film im Marvel Cinematic Universe (MCU)
- Trotz Leinwand-Tod in „Logan“ (2017) kehrt Hugh Jackman als Wolverine zurück
- Morena Baccarin (Vanessa), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Shioli Kutsuna (Yukio) und Leslie Uggams (Blind Al) feiern ihr Comeback.
- Neue als Darsteller:innen dabei sind Emma Corrin und Jennifer Garner als Elektra
- Drehschluss war erst im April 2024
- Der Film integriert Deadpool ins MCU und legt so den Grundstein für zukünftige Crossover und Multiversum-Geschichten. Das weckt Hoffnung auf „Deadpool 4” - möglicherweise erneut gemeinsam mit Wolverine
---------------------
„Deadpool & Wolverine“ läuft seit dem 12. November auf Disney+!