Emma Corrin wusste bis vor kurzem nichts über das MCU – und wird jetzt als Cassandra Nova das Feld von hinten aufräumen. Im Interview hat Corrin verraten, was hinter den Kulissen geschah!
Die Rolle als Prinzessin Diana in der vierten Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ machte Emma Corrin weltberühmt. Für die Performance gab es nicht nur Lob, sondern auch einen Golden Globe Award für die beste Schauspielleistung in einer Dramaserie. Ende Mai 2023, als die Dreharbeiten zu „Deadpool & Wolverine“ in London begannen, begab Emma in auf neues Terrain, denn für das 28-jährige Nachwuchstalent war das Marvel-Universum damals völliges Neuland! Im Juli startete der Film in den Kinos, jetzt, am 12. November 2024, feierte er auf Disney+ seine Streaming-Premiere. Seither kann man sich Corrin, die für den dritten Teil der „Deadpool“-Reihe in die Rolle der Cassandra Nova schlüpfte, auch auf den heimischen TV-Bildschirmen anschauen. Und die Schurkin ist kein kleines Licht, sondern die wohl mächtigste Gegnerin, mit der es der rote Chaos-Superheld und sein Adamantium-Kumpel bislang aufnehmen mussten. Bereits der Trailer hatte verraten, dass die beiden Helden kein einfaches Spiel mit Cassandra Nova haben werden, denn in einer Szene lässt die Zwillingsschwester von Professor Xavier den wütenden Wolverine tanzen wie eine Puppe. Wer die Comics kennt, der weiß: Nova ist bekannt für ihre Telepathie und Telekinese sowie ihren extremen Hass auf Mutanten.
Emma Corrin im „Deadpool & Wolverine“-Interview
Doch wie kam es dazu, dass Emma Corrin für die Rolle gecastet wurde und jetzt frischen Wind ins Marvel Cinematic Universe bringt – vor allem, wo es doch vorher überhaupt keine Überschneidungspunkte mit dieser Welt gab? „TV Movie Online“-Redakteurin Anna Peters hat Emma Corrin vorm Start von „Deadpool & Wolverine“ in Berlin getroffen und nachgefragt. Im Interview ging es auch um die furchteinflößende Aussicht auf Weltruhm, wie ihn Ryan Reynolds und Hugh Jackman längst erleben, die besondere Bromance der beiden Schauspieler-Kollegen und Regisseur Shawn Levy und den Platz, den Emma Corrin in diesem Gefüge fand. Ebenfalls Thema des Interviews: ihre privaten Superkräfte und die Parallelen zwischen Cassandra Nova und Emma:
Hier noch ein paar beunruhigende Fakten über Cassandra Nova:
Cassandra Nova in den Comics:
- Cassandra Nova wurde von Grant Morrison und Frank Quitely geschaffen und hatte ihren ersten Auftritt in "New X-Men" #114 im Jahr 2001.
Hintergrund:
- Sie ist die parasitäre Zwillingsschwester von Charles Xavier, die im Mutterleib gezeugt wurde. Cassandra besitzt immense psionische Kräfte, vergleichbar mit denen von Xavier.
Fähigkeiten:
- Nova verfügt über telepathische und telekinetische Fähigkeiten, Regeneration sowie die Fähigkeit, andere Körper zu übernehmen.
Charakter:
- Sie ist bekannt für ihre extreme Grausamkeit, darunter die Vernichtung von Genosha, was zum Tod von 16 Millionen Mutanten führte.
Motivation:
- Ihr Hass auf Mutanten und ihr Ziel, sie auszurotten, machen sie zu einer der gefährlichsten Gegner der X-Men.
Nachdem „Deadpool & Wolverine“ am 24. Juli in den deutschen Kinos anlief, ist der Film nun auf Disney+ erschienen! Emma Corrin ist jetzt untrennbar mit Cassandra Nova verbunden – und beeindruckt Fans abermals mit einer schauspielerischen Leistung, die im Gedächtnis bleiben wird!