Ganze fünf Jahre war es her, dass Herbert Grönemeyer ein Album veröffentlicht hat. Im März 2023 ist sein 16. Studioalbum mit dem Titel "Das ist los" erschienen. Wir verraten dir, wo du es bestellen kannst.
Herbert Grönemeyer ist einer der bekanntesten deutschen Musiker, der seinen Durchbruch 1984 mit dem Album "4630 Bochum" feierte. Sein bisher letztes Album mit dem Titel "Tumult" veröffentliche Grönemeyer 2018.
Das Album bei Amazon vorbestellen
Nun meldet er sich mit neuer Musik zurück: Am 24. März 2023 ist mit "Das ist los" sein 16. Studioalbum erschienen. Bei Amazon kannst du das Werk als CD oder Vinyl bestellen. Für die CD zahlst du 17,99 Euro, die Vinyl kostet 35,99 Euro.
Hier kannst du das Album bestellen:
Die Singleauskopplungen
Bereits im November 2022 veröffentlichte der Musiker die erste Singleauskopplung mit dem Namen "Deine Hand". Im Dezember 2022 folgte der Song "Urverlust". Mit "Angstfrei" brachte Grönemeyer im Februar 2023 die dritte Single seines neuen Albums auf den Markt.
Im Song "Deine Hand" widmet sich Grönemeyer der Corona-Pandemie und weiteren politischen Krisen und Problemen sowie den emotionalen Folgen für die Gesellschaft.
Er will den Menschen mit seinem Lied Mut machen, da es aktuell schwer sein könne Hoffnung zu haben. Wie das Magazin "Rolling Stone" berichtet, erklärte Grönemeyer: „Wenn man das Gefühl hat, über einen wird nachgedacht, wenn man merkt, man schafft es nur miteinander und nur, indem man sich einfach gegenseitig unterstützt und begreift, dass in Freundschaften und Unterstützung einfach ein großer Lebenssinn und große Chancen stecken – dann wird es einem schon leichter ums Herz und man fühlt sich geborgen und gehalten.“
Die "Das ist los"-Tour 2023
Im Mai und Juni 2023 geht Herbert Grönemeyer auf große "Das ist los"-Tour 2023. Karten gibt es unter anderem bei Eventim. Die Ticketpreise starten bei 45 Euro. Viele der Konzerte sind allerdings bereits ausverkauft.
Die Tourdaten:
- 16. Mai: Wunderrino Arena, Kiel (ausverkauft)
- 18. Mai: Barclays Arena, Hamburg (ausverkauft)
- 19. Mai: Westfalenhalle, Dortmund (ausverkauft)
- 21. Mai: Mercedes-Benz Arena, Berlin
- 22. Mai: ZAG Arena, Hannover (ausverkauft)
- 25. Mai: Olympiahalle München (ausverkauft)
- 27. Mai: Lanxess Arena, Köln (ausverkauft)
- 28. Mai: SAP Arena, Mannheim (ausverkauft)
- 30. Mai: Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
- 02. Juni: Deutsche Bank Park, Frankfurt
- 03. Juni: Red Bull Arena, Leipzig
- 05. Juni Waldbühne, Berlin (ausverkauft)
- 06. Juni: Waldbühne, Berlin
- 09. Juni: VELTINS-Arena, Gelsenkirchen
Weitere Themen