Stars

Cora Schumacher: Finanzielle Sorgen! So viel verdient sie wirklich

Cora Schumacher spricht offen wie nie über Geld: Hat sie finanzielle Sorgen?

Cora Schumacher
Cora Schumacher lässt in der Sat.1-Doku „Über Geld spricht man doch!“ tief blicken. Foto: Imago / Gartner

In der neuen Ausgabe der Sat.1-Doku „Über Geld spricht man doch!“ gibt Cora Schumacher, die Ex-Frau von Formel-1-Star Ralf Schumacher, tiefe Einblicke in ihre Finanzen – und schüttet den Zuschauer:innen ihr Herz aus. Bereits 2024 überraschte die ehemalige Rennfahrerin mit ihrer Offenheit, als sie enthüllte, dass ihre Rente kaum ausreicht. Jetzt geht sie noch weiter und verrät, wie viel Geld ihr monatlich wirklich bleibt.

Cora Schumacher: 12.000 Euro Einkommen, aber kaum etwas übrig

Wie vorab bekannt wurde, kann die 48-Jährige auf ein monatliches Einkommen von etwa 12.000 Euro zählen. Dieses setzt sich größtenteils aus Mieteinnahmen zusammen. Nach Abzug aller Fixkosten bleiben ihr laut eigenen Angaben jedoch nur noch rund 4400 Euro. Doch auch dieser Betrag schmilzt: Restaurantbesuche, Tanken, Supermarkteinkäufe, Tierarztrechnungen und Online-Shopping reduzieren das Budget Monat für Monat auf ein Minimum. Am Ende bleibt Cora manchmal nur ein Plus von 51 Euro auf dem Konto. „Man sieht, das Konto ist ausgereizt“, kommentiert sie trocken.

Ihre Villa in Düsseldorf verschlingt dabei den größten Teil der Einnahmen. Mit 700 Quadratmetern Wohnfläche und jüngst fälligen Investitionen wie 40.000 Euro für ein neues Dach und eine neue Heizung sind die Kosten für das Anwesen enorm. Allein ein monatlicher Kredit von 4.800 Euro für das Haus belastet Cora stark. Kein Wunder also, dass die Blondine mit dem Gedanken spielt, ihre Villa zu vermieten. „Ich bin nur noch am Arbeiten, um das Haus zu halten. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr und keine Kraft mehr“, gesteht sie in der Sat.1-Sendung.

Auch interessant:

Cora Schumacher: Neustart auf Mallorca?

Ein Leben unter Palmen – das ist der Traum, den Cora Schumacher mit Mallorca verbindet. Die Baleareninsel könnte schon bald zur neuen Heimat der Reality-TV-Größe werden. Ihr Plan sei es, die Hälfte des Jahres in einer gemütlichen Villa mit Pool auf Mallorca zu verbringen und die restliche Zeit in einem kleineren Haus in Düsseldorf. Doch vorerst liegen die Pläne auf Eis. Der öffentliche Streit mit Ex-Mann Ralf Schumacher hat Spuren hinterlassen und führte dazu, dass sich der Umzug verzögert. „Ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen“, erklärt sie jedoch entschlossen.

Schon im August 2024 sprach Cora öffentlich darüber, ihren Lebensabend im Ausland verbringen zu wollen. Ob und wann sie das Kapitel Mallorca aufschlägt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei Media Markt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

Media Markt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Christine Neubauer und Valentin Lusin wollen gewinnen. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Hass durch „Let's Dance“-Teilnahme: Christine Neubauer reagiert deutlich!

Nach ihrem Comeback bei „Let's Dance“ schlägt Christine Neubauer eine Welle der Kritik entgegen. Jetzt spricht sie erstmals offen über Hasskommentare und ihre neuen Ziele.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.

Pinar Sevin wagt sich erneut ins Reality-TV - Foto: RTL 2
Kampf der Realitystars
Pinar Sevim: TV-Comeback! Was wurde aus dem „taff“-Star?

Pinar Sevim meldet sich nach Jahren zurück im Reality-TV! Was der „taff“-Star heute macht, wie sie privat lebt – und warum sie bei „Kampf der Realitystars“ wieder durchstarten will.