Die Gamescom 2024 startete mit einem Knaller. Denn endlich gibt es die Ankündigung für „Borderlands 4“. Das ist bisher über den Shooter bekannt.
Während der „Opening Night Live“ der Gamescom 2024 kam es zu diversen Ankündigungen. Eine davon dürfte wenig überraschend sein – denn die Gerüchte, dass „Borderlands 4“ in Entwicklung ist, gab es bereits seit längerer Zeit. Zusätzlich startet der entsprechende Film in dieser Woche in den deutschen Kinos. Ob sich ein Ticket lohnt, könnt ihr in unserer Filmkritik nachlesen, welche zwei Perspektiven beleuchtet:
„Borderlands 4“: Erster Teaser
Mit einem Teaser-Trailer hat Publisher 2K die Fortsetzung der Kultreihe endgültig bestätigt. Es gibt sogar einen Release-Zeitraum. Der Ego-Shooter soll im Fiskaljahr 2026 erscheinen – das bedeutet, die Veröffentlichung liegt irgendwo zwischen April und Dezember 2025. Viel mehr Informationen hält der kurze Einblick allerdings nicht bereit:
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- "Borderlands 3" im Test: Loot dir den Spielspaß | PS4, Xbox One, PC
- „Black Myth Wukong“: Krasser Rekord kurz nach Release!
- Warum uns „Indiana Jones“ auf der Gamescom endlich überzeugen kann | Vorschau
Laut offizieller Pressemitteilung werden wir wieder einen der legendären Vault-Hunter spielen, die auf der Suche nach Schätzen und Waffen sind. Eine große Überraschung ist allerdings, dass Pandora als Location scheinbar überreizt war – denn es verschlägt die Psychos und seltsamen Einwohner:innen auf einen komplett neuen Planeten. Gameplay-technisch wird spannend zu sehen sein, ob der inzwischen bekannten Looter-Shooter-Mechanik etwas Neues abgewonnen werden kann.
Das erste „Borderlands“-Spiel erschien 2009. Seitdem hat das Franchise zwei Fortsetzungen sowie mehrere Spin-offs und spendiert bekommen. Zusammen haben die Games über 85 Millionen Einheiten verkauft – mehr als zum Beispiel „The Witcher“ oder „Mortal Kombat“.