Mit „Black Knight“ produzierte Netflix einen weiteren Hit aus Südkorea. Wie sieht es mit Staffel 2 aus?
„Black Knight“ handelt vom legendären Lieferfahrer 5-8 und dem Flüchtling Sa-wol, der in seine Fußstapfen treten will. Am Ende der ersten Staffel gibt es Grund zur Hoffnung. Ein alter Feind könnte noch immer eine Bedrohung sein. Wie also geht es in Staffel 2 weiter?
„Black Knight“ Staffel 2 auf Netflix: Start
Eine zweite Staffel wurde von Netflix noch nicht bestätigt. Schließlich ist die Serie gerade erst angelaufen. Dennoch dürfte eine Fortsetzung wahrscheinlich sein. Die Serie legte bereits einen äußerst positiven Start auf Netflix hin. Innerhalb der ersten paar Tage schaffte es die Serie in die Top-10-Listen von 89 Ländern aus aller Welt, darunter die USA, Großbritannien, Australien und Kanada und Deutschland.
„Black Knight“ Staffel 2 auf Netflix: Handlung
In den letzten Momenten der Serie kurbelt Sa-wol die Fenster von 5-8s Truck herunter und bemerkt, wie viel klarer sich die Luft anfühlt. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Welt auf dem Weg der Besserung ist. Die Bemühungen der Menschheit, die Atmosphäre zu reinigen, haben sich also vielleicht ausgezahlt.
Dennoch könnte Hauptfeind Ryu Seok immer noch eine Bedrohung sein. Trotz der Explosion im Kerngebiet, bei der Ryu Seok im Mittelpunkt stand, zeigte das Mutantenblut, das er bei seinem Transfusionsversuch mit Sa-wol gewonnen hat, seine Wirkung. Sein Skelett verwandelte sich in Metall. Dadurch konnte er sich schneller heilen und die Krankheit, an der er letztendlich gestorben wäre, wahrscheinlich besiegen. Jetzt könnte er im Verborgenen daran arbeiten, sich zu rächen.
In Staffel 2 könnten wir auch mehr über die Mutanten erfahren: Welche Kräfte haben sie, wie viele gibt es? Genug Erzählstoff ist also definitiv vorhanden.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „The Witcher“ Staffel 3: Start der letzten Folgen mit Henry Cavill verraten! | Netflix
- Aufgepasst: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Sweet Tooth“: Staffel 3 wird die letzte sein! | Wann und wie geht es bei Netflix weiter?
„Black Knight“ Staffel 2 auf Netflix: Darsteller
Im Mittelpunkt von Staffel 2 dürfte wieder Hauptdarsteller Kim Woo-bin stehen, der 5-8, spielt. Der 33-Jährige ist in Südkorea bereits ein Superstar. Er begann seine Karriere als Model und gab sein Schauspieldebüt in der Fernsehserie „White Christmas“ (2011). Seinen Durchbruch schaffte er 2012 mit der Teen-Drama-Serie „School 2013“. Nach dem Drama „Uncontrollably Fond“ (2016) wurde es still um ihn. Der Schauspieler erkrankte 2017 an Nasenrachenkrebs und zog sich gesundheitsbedingt zurück. „Black Knight“ ist sein großes Schauspiel-Comeback.
In einer weiteren Rolle ist sicher auch wieder die 33-jährige Schauspielerin Esom als Offizierin Jeong Seol-ah zu sehen. Sie erlangte durch Rollen in populären koreanischen Serien wie „Taxi Driver“ (2021) und Because „Because This Is My First Life“ (2017) nationale Aufmerksamkeit. Zuletzt spielte sie 2023 im Netflix-Film „Kill Boksoon“ mit.
Kang You-seok, der den Flüchtling und jetzigen Kurier Yoon Sa-wol spielt, dürfte auch wieder mitspielen.
*Affiliate-Link