Für Bill und Tom Kaulitz steht fest: RTL hat beim Dschungelcamp einen Fehler gemacht. Sie wollen helfen und machen ein Angebot.
Die Kandidaten des Dschungelcamps 2025 machen sich bereit für ihren Einzug. Am 24. Januar startet die neue Staffel der RTL-Kult-Show. Mit dabei: Lilly Becker (48), Nina Bott (47), Timur Ülker (35), Sam Dylan (33) oder auch Yeliz Koc (31). Ein buntgemischter Cast, der bei vielen Fans recht gut ankam. Nur bei einem Duo kann RTL mit dieser Auswahl gar nicht punkten …
Obwohl Bill und Tom Kaulitz (35) längst nicht mehr in Deutschland leben, verfolgen auch sie offenbar das Dschungelcamp. In ihrer neuesten Podcast-Folge „Kaulitz Hills“ ist das Format zumindest ein großes Thema. Nur mit den Teilnehmern sind die beiden dieses Jahr gar nicht zufrieden.
Bill und Tom Kaulitz: Kritik am Dschungelcamp-Cast
Bill Kaulitz erklärt, er sei mit dem Cast dieses Mal „ganz unzufrieden“. Er ärgere sich darüber, „was RTL da wieder für ein schlechtes Casting gemacht“ habe. Bruder Tom sieht das ähnlich und bestätigt: „Ganz schwaches Casting.“ Man würde die Kandidaten mittlerweile gar nicht mehr kennen, befindet er und hat eine Vermutung: „Meinst du, das ist, weil sie Geld sparen wollen?“
Auch interessant:
- Timur Ülker: Geheimnisvolle Andeutungen vor dem Dschungelcamp!
- Dschungelcamp: Nina Bott nimmt Kind wegen Dschungel-Dreh von der Schule
- Bill Kaulitz schießt gegen Marc Eggers - wegen „Let's Dance“?
Ein Gedanke, der angesichts der angeblichen Rekord-Gage von Lilly Becker fast ein bisschen absurd klingt … dennoch sind die beiden überzeugt: Früher war die Besetzung besser. Man habe sich damals über die Leute „richtig gefreut“, weil man sie „nicht leiden konnte“.
Hilfe für RTL: So wollen sie das Dschungelcamp retten
Bill meint, die Ursache für den Cast, der eben nicht unbedingt mit A-Promis besticht, zu kennen: Die großen Stars hätten eher enttäuscht. Deshalb erwarte er auch von Lilly Becker „nicht so viel“. Er nimmt letztendlich sogar die Auswahl von RTL in Schutz: „Oft sind die Leute, die man jetzt gar nicht kennt, dann total lustig“, meint er, denn sie würden auch mal „völlig die Fassung verlieren“.
Für Bruder Tom kein überzeugendes Argument. Er hätte lieber jemanden aus dem Comedy-Bereich im Camp gesehen.
Schlussendlich haben die „Tokio Hotel“-Zwillinge aber eine Idee, um für 2026 einen besseren Cast aufzustellen – und dafür wenden sie sich direkt an die Verantwortlichen beim Sender: „RTL, ruft uns an! Wir machen das Casting nächstes Jahr!“ Ob dieses „verlockende Angebot“ bei RTL Anklang findet? Zweifelhaft …