Nina Bott versucht ihr Glück 2025 im Dschungelcamp. Der Dreh hat auch Auswirkungen auf ihre Kinder.
Nina Bott (47) zählt zu den Kandidaten des Dschungelcamps 2025. Ab dem 24. Januar wird sie sich gemeinsam mit anderen Prominenten wie Lilly Becker (48) und Timur Ülker (35) am Lagerfeuer einfinden. Für die Reise nach Australien bleibt die ehemalige GZSZ-Darstellerin nicht allein – sie wird von ihrem Ehemann begleitet. Doch damit nicht genug: Auch ihre drei jüngsten Kinder, die zwischen drei und acht Jahre alt sind, sowie ihre Schwiegermutter reisen mit. Diese Entscheidung hat allerdings direkte Auswirkungen auf das Leben ihrer ältesten Tochter.
Nina Botts Tochter: Keine Schule dank Dschungelcamp
Damit die Achtjährige ihre Mutter zu den Dreharbeiten fürs Dschungelcamp ans andere Ende der Welt begleiten kann, musste sie vorübergehend von der Schulpflicht befreit werden, wie Nina Bott im Interview mit RTL erklärte. Die Schauspielerin betonte, dass eine Reise ohne ihre Familie für sie nicht infrage komme. „Meine Kinder sind eigentlich immer dabei. Also es gibt ja auch viele Familien, die mal ohne die Kinder Urlaub machen. Sowas haben wir noch nie gemacht“, erzählte sie.
Die Freistellung ihrer Tochter von der Schule war nur möglich, weil es sich um eine außergewöhnliche Reise handelt – ein Umstand, der eine solche Ausnahme erlaubt.
Auch interessant:
- Kader Loth: Dschungelcamp-Überraschung! Zieht ihr Mann Isi ins Camp?
- "Das Dschungelcamp": Zwei Stars verstoßen schon vor dem Start gegen die Regeln!
- Dschungelcamp 2025: So hoch sind die Gagen der Begleitpersonen!
Doch selbst in Australien wird es für die Achtjährige keine Pause vom Lernen geben. Stattdessen wird sie den Schulstoff eigenständig aufarbeiten. „Sie arbeitet einfach so den Unterrichtsstoff mit, den die Klasse macht. Das geht wahrscheinlich alleine auch ein bisschen schneller als in der Schule“, erklärte Nina Bott weiter. Entspannung pur ist für die kleine Reisende also nicht zu erwarten.
Ein Familienmitglied wird Nina hingegen nicht begleiten: Ihr ältester Sohn Lennox bleibt in Deutschland, da er mitten im Studium steckt und auch alleine gut zurechtkommt.