Martin Grubers Privatleben liegt nach dem letzten "Bergdoktor"-Finale in Trümmern. Vielleicht lenkt ihn bald ein Neuzugang ab?
Jahrelang hatten Fans auf das Happy End von Martin Gruber und seiner Anne hingefiebert, doch im letzten Staffelfinale der Schock: Anne kehrte Ellmau und den Grubers den Rücken zu, hinterließ ihrem Verlobten einen emotionalen Abschiedsbrief, der diesen zusammenbrechen ließ. Sie müssten ehrlich zueinander sein und sich eingestehen, dass es für sie keine Zukunft mehr gebe, so die Landwirtin. "Ich will, dass du glücklich bist, Martin. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wiedersehen. Und uns dann als Freunde umarmen können. Ich liebe dich noch immer. Aber es ist nicht die Liebe, die ausreicht, um ein Leben lang zusammenzubleiben."
Worte, die einem Schlag ins Gesicht gleichkamen, auch wenn sie absehbar waren. Wir erinnern uns: Schon in Staffel 14 durchlebte Anne an der Seite von Martin keine leichte Zeit. Erst erhielt sie die Nachricht, keine Kinder bekommen zu können, dann erfuhr sie, dass ihr Freund kurz vor ihrem Liebescomeback mit seiner Ex Franziska ein Kind gezeugt hatte, das für immer Teil ihres Lebens sein würde. In Staffel 15 wiederum, als Franziska im Koma lag, kümmerte sich Anne nach anfänglichen Schwierigkeiten rührend um deren Sohn und entwickelte Muttergefühle, die es ihr schwermachten, den Kleinen wieder herzugeben. Denn Franziska wollte nach dem Aufwachen nach New York auswandern - mit Baby Johann.
"Bergdoktor": Wird dieser Neuzugang Martins neue Freundin?
In Staffel 16 muss Martin also gleich mit zwei Verlusten klarkommen: Zum einen hat er seinen Sohn verloren, der nun in den USA auswächst, zum anderen seine große Liebe Anne. Klar, dass sich langjährige "Bergdoktor"-Fans wünschen, dass dem Mediziner bald wieder mehr Glück beschieden ist und er wieder lächeln kann. Vielleicht gar mit einer neuen Frau an seiner Seite?
Erst vor wenigen Wochen zeigte Hauptdarsteller Hans Sigl sich auf Instagram mit zwei Neuzugängen: Dem Schauspieler Felix Kreutzer und seiner Kollegin Maxine Kazis. Die drei lächelten am Set verschmitzt in die Kamera und ließen damit die Herzen von Hans Sigls Follower:innen in Höhe schnellen, die in der Kommentarspalte schwärmten, wie sympathisch sie wirkten.
Auch interessant:
- Großes "Bergdoktor"-Geheimnis in der 3. Folge von Staffel 16 gelüftet!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "Bergdoktor"-Star Hans Sigl gibt Ausblick auf Staffel 16 | Neue Aufnahmen aufgetaucht
Ein Wort über eine neue Liebe ließ Hans Sigl zwar nicht zu dem Post verlauten, denn das wäre ja ein viel zu großer Spoiler, allerdings verkündete der Mime zu Drehbeginn im Mai, die Fans könnten sich auf einige Neuheiten in der kommenden Staffel freuen. Ob damit auch eine neue Frau für unseren Alpen-Arzt gemeint ist? Mal sehen! Erst einmal wissen wir aus anderen Schnappschüssen vom Set, dass Martin zu Beginn von Staffel 16 an Annes und Johanns Weggang ziemlich zu knabbern hat und sich das auch an seinem Äußeren festmachen lässt...
*Affiliate-Link