Nachdem Anna Heiser ihre Eheprobleme öffentlich gemacht hat, muss sie sich jetzt gegen fiese Unterstellungen wehren.
Es brodelt bei Anna und Gerald Heiser: Die „Bauer sucht Frau“-Stars, die seit 2017 ihr gemeinsames Leben in Namibia teilen, gehen aktuell durch eine harte Zeit. Offene Worte über ihre Ehekrise bringen der 34-jährigen Anna jedoch nicht nur Zuspruch – sie sieht sich auch mit heftigen Vorurteilen und Angriffen konfrontiert. Doch anstatt klein beizugeben, wehrt sich die Influencerin und zweifache Mutter mit klaren Worten.
In einem emotionalen Instagram-Post bringt Anna auf den Punkt, was sie bewegt: „Ich habe es nie so wahrgenommen, aber tatsächlich sind Ehekrisen auch im Jahr 2024 immer noch ein Tabuthema.“ Mit dieser Erkenntnis stellt sie sich dem Gegenwind, der ihr seit dem öffentlichen Eingeständnis der Krise entgegenweht. „Ich wage zu behaupten, dass mindestens 90 Prozent der Beziehungen an so einen Punkt kommen, an dem wir jetzt stehen“, sagt sie. Für Anna ist klar: Wegschweigen hilft niemandem – schon gar nicht den Betroffenen.
Anna Heiser spricht über Bodyshaming
Doch die Offenheit der gebürtigen Polin bleibt nicht ohne Folgen. Immer wieder muss sie sich fiese Kommentare anhören. Einer der häufigsten Vorwürfe sei, dass sie sich gehen lasse. „Ja, mein Körper hat sich nach zwei Kindern verändert. Aber wenn mein Mann nur wegen meines Aussehens mit mir zusammen wäre, dann wäre unsere Ehe einfach nur traurig. Es tut mir leid für euch, wenn eure Beziehungen nur von Äußerlichkeiten abhängen“, stellt Anna klar.
Anna Heiser stellt klar: „Ohne Social Media könnten wir unser Leben nicht finanzieren“
Auch Kritik an ihrem Job als Influencerin bringt die 34-Jährige auf die Palme. Einige User:innen werfen ihr vor, sie sollte ihre Social-Media-Aktivitäten einstellen und sich mehr um die Familie kümmern. Doch die zweifache Mutter stellt klar: „Meine Arbeit auf Social Media ist unsere Existenzgrundlage hier in Namibia. Ohne sie könnten wir unser Leben nicht finanzieren.“
Am meisten schmerzt Anna jedoch ein Vorurteil, das sie aufgrund ihrer polnischen Herkunft immer wieder zu hören bekommt: Sie sei nur aufs Geld aus. Doch auch diesen Angriff wehrt sie mit Fakten ab: „Wenn ich Gerald nur wegen des Geldes geheiratet hätte, wären wir gar nicht verheiratet. Die finanziellen Probleme der Farm bestehen schon seit zwei Jahren, und trotzdem bin ich noch hier.“ Anna stellt unmissverständlich klar, dass sie sich von solchen Anschuldigungen nicht aus der Bahn werfen lässt.
Auch spannend:
- Gisele Opperman hat ein Auge auf diesen 'Bauer sucht Frau'-Kandidaten geworfen
- „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ verkündet große News! Revolution schon ab März 2024
- "Die Helene Fischer Show": Stars enthüllt - auch dieser Mega-Star ist dabei!
Anna Heiser bekommt Zuspruch für ihre Offenheit
Trotz der negativen Kommentare erhält Anna auch viel Zuspruch. In den sozialen Medien loben Fans ihre Ehrlichkeit und ihren Mut. „Hut ab, wie ehrlich du bist“, schreibt ein Follower. „Viele fühlen sich durch deine Worte verstanden.“ Andere wünschen dem Paar, dass sie ihre Eheprobleme überwinden und auch finanziell eine Lösung finden.