Den ersten Kuss hätte sich die „Bauer sucht Frau“-Kandidatin anders gewünscht. Warum sie keine andere Wahl hatte.
Für „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer Andre war nach dem Scheunenfest sofort klar: Sophie (25) ist seine Favoritin. Die gemeinsame Zeit auf dem Hof verläuft bisher harmonisch, die beiden verstehen sich hervorragend. Doch als es in Folge, die RTL am Montagabend zeigt, um das Thema Kuss geht, gibt Sophie dem Landwirt einen kleinen Dämpfer.
„Bauer sucht Frau“-Kandidat überrascht mit gefährlichem Hobby
Andre, der Pferdehalter und Rindermäster aus Norddeutschland hat in Folge 10 etwas Besonderes vor. Er will Sophie sein Hobby zeigen und hofft, sie damit nicht zu verschrecken. Denn früher war er professioneller Motorradrennfahrer und betreibt dies seit einem Unfall nur noch als Hobby weiter. Wie wird Sophie auf seine rasante Leidenschaft reagieren? In seiner Werkstatt präsentiert er Sophie seine Rennmaschinen und eine beeindruckende Sammlung an Pokalen aus Speedway-Wettbewerben. Diese besondere Motorsportart verzichtet komplett auf Bremsen. Ungefährlich sei das sicher nicht, bemerkt Sophie, fügt aber hinzu: „Trotzdem finde ich das auf jeden Fall total beeindruckend.“
Dass dieser Sport tatsächlich riskant ist, beweist Andres eigene Geschichte: Vor einigen Jahren erlitt er einen schweren Unfall. „Da habe ich dann einfach mit dem Rennfahren aufgehört und mache das jetzt nur noch als Hobby“, erzählt er. Ganz aufhören, wollte er nämlich nicht. „Die Liebe zum Motorradfahren, die vergeht einfach nicht“, gibt er strahlend zu.
Auch interessant:
- Inka Bause lästert über "Bauer sucht Frau": „Höfe, Bauern, Gummistiefel, Dreck, Regen, kalt …“
- Bauer sucht Frau: „Für Stress gesorgt“ – Kandidat plötzlich angespuckt
- Tessa Bergmeier: Statement zu Fake-Beziehung im „Sommerhaus“ - „Es gibt so viele Arten, Liebe zu leben“
Sophie reagiert gelassen auf Andres Hobby. Sie bewundert seine Leidenschaft und findet es großartig, wie sehr er sich dafür begeistert. Doch wird sie weiterhin so positiv eingestellt sein, wenn sie ihn in Aktion erlebt?
Erster Kuss – aber anders als erhofft
Ein gemeinsamer Ausflug zur Rennstrecke soll diese Frage beantworten. „Das ist ein Teil von mir und ich würde jetzt für keine Frau an meiner Seite das aufgeben“, stellt er klar. Sophies Antwort überrascht ihn: „Würde ich auch nicht machen, an deiner Stelle.“ Ihre ehrliche Reaktion rührt Andre zu Tränen.
Als Andre seine Runden auf der Rennbahn dreht, zeigt sich Sophie begeistert. Schließlich darf sie selbst mitfahren. „Es war ein wunderschönes Gefühl“, schwärmt Andre später. Der Adrenalinschub erinnert ihn an den Moment, als er Sophie beim Scheunenfest zum ersten Mal gesehen hat. Ob dieser aufregende Tag in einem Kuss enden könnte?
Am Abend feiern sie Andres 30. Geburtstag. Die Gelegenheit für einen Kuss – wenn es nach Andre geht. Doch Sophie hat sich das etwas anders vorgestellt ...
Sie lernt zu dem besonderen Anlass Andres Freunde kennen, die den Bauern mit einer traditionellen Aufgabe überraschen: Als unverheirateter 30-Jähriger muss Andre fegen – und zwar eine ganze Ladung Kronkorken, die sie ihm auf die Einfahrt gekippt haben.
Die schnelle Lösung aus dieser Aufgabe? Ein Kuss von Sophie. Doch Sophie zögert. „Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne vor anderen Leuten, die ich noch gar nicht kenne, jemanden küsst“, erklärt sie. Am Ende zeigt Sophie doch Erbarmen und erlöst ihn mit einem zaghaften Kuss auf die Wange. „Ein Anfang“, gibt sich Andre zufrieden ...