Der Streamingdienst "Disney+" kündigt an gegen Account-Sharing vorzugehen. Das sagen die Fans dazu!
Den beliebten Streaming-Dienst "Disney+" gibt es erst seit 4 Jahren. Der Start war super erfolgreich! Die Zuschauerinnen und Zuschauer lieben auch heute noch die tollen Angebote auf der Plattform. Nun hat "Disney+" eine große Veränderung angekündigt und zieht mit Netflix gleich.
"Disney+" gegen Account-Sharing
Das Nachrichtenportal "Tagesschau" berichtete am Donnerstag, dass Disney gegen das Account-Sharing vorgehen will. Gerade auf solchen Plattformen ist es mittlerweile normal, dass sich Freunde oder Verwandte Accounts teilen.
Auch interessant:
- „Mandalorian“-Star verklagt Disney mit Hilfe von Elon Musk wegen Serien-Rauswurf!
- „Percy Jackson“ Staffel 2: Wann und wie geht die Disney+-Serie weiter?
- Amazon: Die besten Deals*
Netflix ist bereits erfolgreich dagegen vorgegangen. Disney kündigt die Einschränkung erst für den Sommer an. Der Grund dafür? Die Streaming-Plattformen verlieren durch das Teilen Geld. Seit Netflix dagegen vorgeht, hat der Anbieter viele neue Nutzer:innen hinzugewonnen.
Disney: Schluss mit lustig ab Sommer 2024
Davon will wohl auch "Disney+" profitieren. Ab dem Sommer sollen Nutzer, die nicht im selben Haushalt leben, gesperrt werden. Das könnte für viel Unmut sorgen. Ohne Werbung kostet das Abo derzeit 8,99 Euro.
Rechnen wir die Kosten für Netflix, Amazon Prime und Co. hinzu, kann es ziemlich teuer werden. Nicht alle Filme und Serien sind auf jeder Streaming-Plattform verfügbar. Unter dem Instagram-Post der Tagesschau machen Fans ihrem Frust Luft.
"Disney+": Fans sind sauer! "Eigenes Grab schaufeln"
Ein Fan kommentiert: "Wie die ganzen Streamingdienste sich einfach ihr eigenes Grab schaufeln und ihre Kunden immer mehr zurück zur Internetpiraterie treiben." Ein weiterer Fan schreibt: "Kündigung ist raus!"
Wir haben noch ein paar Monate Zeit, um "Disney+" mit Freunden und Familie zu teilen und zu entscheiden, ob wir die Plattform weiterhin nutzen wollen.
*Affiliate-Link