TV-Comeback mit Kultfaktor

Alte „Kommissar Rex“-Folgen kehren zurück: Hier kannst du sie streamen

„Kommissar Rex“ ist zurück und mit ihm auch die Kultfolgen der 90er. Wo du die Klassiker sehen kannst und wann sie laufen, erfährst du hier.

 „Kommissar Rex auf einer Blumenwiese während eines Pressetermins.
Die alten „Kommissar Rex“- Folgen kehren endlich zurück. Foto: Imago/Spöttel Bild

Fast drei Jahrzehnte nach dem Start der Kultserie setzt Sat.1 die Erfolgsgeschichte von „Kommissar Rex“ ab dem 13. April auf Sat.1 fort. Maximilian Brückner übernimmt in den neuen Folgen die Hauptrolle und wird zum neuen Herrchen des berühmten Schäferhundes. An seiner Seite stehen Ferdinand Seebacher, Doris Golpashin und Alfred Dorfer. Produziert wurden sechs 90‑minütige Filme.

Die Folgen des originalen „Kommissar Rex“: Wann und wo laufen die Klassiker?

Direkt im Anschluss an die neuen Filme zeigt der Sender wieder die alten Folgen und das ab 22:15 Uhr, ebenfalls ab dem 13. April. Los geht es mit „Endstation Wien“, der 1994 seine Free-TV-Premiere feierte. In den Hauptrollen der Originalserie stehen:

  • Tobias Moretti als Richard Moser

  • Gedeon Burkhard als Alexander Brandtner

  • und Karl Markovics

Insgesamt brachte es die Kultserie auf 119 Folgen und wurde in zahlreiche Länder verkauft. Bis Ende 2025 liefen Wiederholungen noch bei Sat.1 Gold, danach verschwanden sie vorerst aus dem Free-TV. Jetzt kehren sie erstmals seit längerer Zeit ins Hauptprogramm von Sat.1 zurück. Wer lieber streamt, kann die Folgen parallel über Joyn schauen.

Quellen