close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Alf“-Star Benji Gregory: Todesursache bekannt! Daran starb der Serienstar

Der ehemalige „Alf“-Darsteller Benji Gregory starb mitte Juni zunächst aus unerklärlichen Gründen. Nun ist die genaue Todesursache bekannt.

Alf und Benji Gregory als Brian Tanner unterhalten sich
Nun ist bekannt, woran der ehemalige Kinderdarsteller Benji Gregory gestorben ist. Foto: MAGO / United Archives

Die Nachricht vom Tod des ehemaligen „Alf“-Stars Benji Gregory (46) erschütterte viele. Der ehemalige Kinderdarsteller wurde in Arizona am 13. Juni leblos in seinem Auto aufgefunden - zusammen mit seinem Assistenzhund Hans, der ebenfalls verstorben war. Laut dem US-Portal „TMZ“ erhielt die Schwester von Benji, Rebecca Pfaffinger, die Information, dass ihr Bruder an diesem Tag zur Bank fuhr. Er wollte wohl dort einen Scheck einlösen.

Freunde von Benji vermuten, dass er währenddessen in seinem Auto eingeschlafen sein könnte und möglicherweise einen Hitzeschlag erlitten hat. Arizona zählt schließlich zu den heißesten Staaten der USA, und am Tag seines Todes sollen die Temperaturen laut Wetterdienst bis zu 42 Grad Celsius erreicht haben. Es blieb jedoch lange unklar, was dem Ex-Star genau widerfahren ist. Jetzt liegt die offizielle Bestätigung vor.

 

Kampf gegen schwere Krankheiten

„TMZ“ hat nun von einem Gerichtsmediziner aus Arizona die Todesursache in Erfahrung gebracht. Demnach starb er an den Folgen von Hitzeeinwirkungen in Verbindung mit einer Leberzirrhose. Diese ist eine chronische Erkrankung, die zu schweren Schäden an der Leber führt. Der genaue Ursprung von Benjis Leberzirrhose ist bisher noch unbekannt. Das war jedoch nicht die einzige Krankheit, mit der er kämpfte. Seine Schwester enthüllte, dass ihr Bruder über mehrere Jahre hinweg an Depressionen, einer bipolaren Störung und einer Schlafstörung litt.

Der ehemalige „Alf“-Star war jedoch zu seinen Lebzeiten sehr offen, was seine gesundheitlichen Probleme anging. Im Jahr 2021 teilte er auf Instagram ein Bild von einer Packung des Medikaments Suboxone und schrieb dazu: „Ich bin so dankbar für dieses Wundermittel. Es hat mir vor zwölf Jahren buchstäblich das Leben gerettet. Seitdem nehme ich es. Es hat die Entzugserscheinungen gestoppt und die Gelüste beseitigt. Es hat meinem Leben wieder etwas Stabilität gegeben.“ Suboxone wird oft bei Drogenabhängigen verschrieben, kann jedoch als Nebenwirkung unter anderem Schlafmangel verursachen.

 

Benji Gregory: Vier Jahre als Kinderstar in ‚,Alf“

Von 1986 bis 1990 spielte Benji Gregory die Rolle des Brian Tanner in der kultigen Sitcom „Alf“. In über 100 Folgen erlebte er zahlreiche Abenteuer mit dem Außerirdischen vom Planeten Melmac. Neben seiner Rolle in „Alf“ trat der ehemalige Kinderdarsteller auch in Serien wie „Das A-Team“ und „Unglaubliche Geschichten“ auf. In den 90er-Jahren zog er sich jedoch aus der Schauspielerei zurück und trat 2003 der U.S. Navy bei. Diese musste er jedoch 2005 aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Mit dem Tod von Benji Gregory verliert die „Alf“-Familie ein weiteres Mitglied des Hauptcasts. Bereits 2019 verstarb Max Wright, der in der Serie den Familienvater Willie Tanner verkörperte.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt