Bei „Dahoam is Dahoam“ wird es in den nächsten Wochen dramatisch. Moni und Katharina entzweien sich, Hubert verlässt Uschi – und auch für Sarah kommt es richtig dicke!
Sarah Brandl, gespielt von Sophie Reiml, gehört wegen ihrer sympathischen Art zu den beliebtesten Figuren in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“. Doch für die junge Frau ziehen einmal mehr finstere Wolken auf, wie die Vorschau zu Folge 3178 verrät. In „Der Fahrradunfall“ wird Sarah nämlich Zeugin eines heftigen Zwischenfalls, der auch für sie persönlich böse Nachwirkungen hat.
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau verrät: Alte Wunden um Jennys (Laura Tashina) Serientod reißen wieder auf
„Nachdem Sarah Zeugin eines Fahrradunfalls wird, bricht sie zusammen. Wird die Erinnerung an Jennys Tod sie auf immer und ewig heimsuchen?“, heißt es in der Vorschau der Folgen, die am Donnerstag, den 22. Juni im Free-TV im BR läuft. Mittlerweile ist die Folge in der ARD-Mediathek online und es ist klar, wer betroffen ist: Pfarrer Naveen stürzt nach einer Vollbremsung wegen eines Autos heftig mit dem Rad, Sarah muss alles mit ansehen und bekommt eine Panikattacke.
Wir erinnern uns: Sarah war mit Jenny (Laura Tashina) liiert, feierte mit ihr die erste lesbische Traumhochzeit bei „Dahoam is Dahoam“. Doch die Geschichte nahm ein tragisches Ende. Doch erst einmal von vorne: Nach einer gescheiterten Beziehung war Jenny einst nach Lansing bekommen und hatte im Brunnerwirt eine Stelle gefunden. Dort lernte sie Sarah kennen, die damals als Koch-Auszubildenden dort angestellt war. Nach anfänglichen Querelen kamen sich die beiden Frauen näher. Da Sarah bis dato immer nur auf Männer gestanden hatte, fiel es ihr schwer, sich auf Jenny einzulassen. Irgendwann wurden Jenny und Sarah dann doch ein Paar. Da Jenny in Mainz Tiermedizin studierte, mussten sie jedoch eine Fernbeziehung führen.
„Dahoam is Dahoam“: Kann Sarah (Sophie Reiml) dieses erneute Trauma verkraften?
Die romantische Geschichte nahm ein trauriges Ende, als Sarah nach einer Auszeit nach Lansing zurückkehrte. Der Neuanfang war jedoch ein dunkles „Dahoam is Dahoam“-Kapitel, denn Sarah hatte ihre Frau Jenny verloren. In Folge 3129 („Erschütternde Nachricht“) im März 2023 war der Serientod von Jenny Falke Thema. Auch Sarahs Frau starb bei einem Fahrradunfall.
Auch interessant:
- Dahoam is Dahoam: Drei Lieblinge verlassen die Serie! Der wahre Grund
- Dahoam is Dahoam: Affäre hat für Pfarrer Naveen und Tina Konsequenzen!
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Jennys Tod liegt erst ein viertel Jahr zurück. Seither muss Sarah allein klarkommen – was natürlich nicht immer leicht ist. Dass sie heute wieder mit beiden Beinen im Leben steht, gerät nun einmal mehr in Gefahr. Der Fahrradunfall und der Erinnerung an Jennys Tod nehmen Sarah derart mit, dass sie den Halt gänzlich verlieren könnte. Pfarrer Naveen versteht nicht, warum die junge Frau so heftig auf die Situation reagiert. Doch Gregor klärt ihn auf: Hätte Jenny damals einen Helm getragen, könnte sie noch leben!
*Affiliate-Link