Während der Code Red von Hugo bei „7 vs. Wild“ die Teilnehmer:innen weiter beschäftigt, kommt es bereits zum nächsten Notfall!
Achtung Spoiler zu Folge 10 von „7 vs. Wild“, Staffel 4!
In der Nacht von 31.10. auf 01.11. ist die 10. Folge von „7 vs. Wild“ – Staffel 4 auf Amazon Prime Video Freeve erschienen. Und natürlich geizte die vorherige Folge nicht mit Drama: Denn LetsHugo bzw. Hugo Goedert musste aus dem Camp aufgrund seines Gesundheitszustandes evakuiert werden. Auch in Folge 10 ist LetsHugo noch ein Thema. Doch es droht schon der nächste gesundheitsbedingte Abschied: Denn in der Nacht vom 07. auf den 08. Tag klagt eine Kandidatin über stechende Schmerzen, die möglicherweise ihr Aus bedeuten könnten.
Nach LetsHugo: Muss auch SelfieSandra die Show sofort verlassen?
Trotz des großen Schocks um Hugo hatte sich Sandra bzw. SelfieSandra fest vorgenommen, die komplette Zeit bei „7 vs. Wild“ – Staffel 4 durchzuhalten. Scherzeshalber sagt sie in Folge 10 aber schon einmal, dass Fritz Meinecke ihre Kontaktnummer am besten sofort aus seinem Handy löschen sollte, da sie nie wieder bei einer Outdoor-Survival-Sendung mitmachen wollen wird. Trotzdem beißt sich Sandra weiter durch. Doch in der Nacht verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand dann rapide.
Wie sie morgens zugibt, klagt sie frühmorgens über starke Schmerzen beim Wasserlassen: „Es hat sich beim Pipi machen so angefühlt, als ob mir jemand Feuer angesteckt hat da unten.“ Survival-Experte Joe will gemeinsam mit Sandra abklären, ob es sich „lediglich“ um eine Harnwegsinfektion handeln könnte oder doch schon um eine Blasenentzündung. Für Julia Beautx, die Sandra schon frühmorgens zur Seite steht, ist klar: „Wenn die Schmerzen zu doll sind, gehst du hier sofort raus.“
„Sandra geht es von Minute zu Minute schlechter“: Abbruch in Folge 11?
Tatsächlich entschließt sich SelfieSandra zunächst abzuwarten. Sie will feststellen, ob sich ihr Gesundheitszustand durch mehr Flüssigkeitszufuhr vielleicht doch nochmal bessert. Wenige Stunden später gibt Julia Beautx ein Update, das wenig Hoffnung gibt: „Sandra hat vermutlich eine Blasenentzündung. Ihr geht es von Minute zu Minute schlechter. Sie ist hier schon die ganze Zeit mit viel zu kalten Klamotten am Zittern.“ Doch Sandra will zunächst nicht aufgeben. Allerdings passiert am Ende von Folge 10 das, was die Camper die ganze Zeit befürchtet haben: Das Wetter schlägt um und es beginnt zu regnen. Sandras Situation scheint ebenfalls nicht besser zu werden. Verlässt sie in Folge 11 schließlich die Survival-Show? Das erfahren wir in wenigen Tagen auf Amazon Prime Video Freeve und natürlich mit Verzögerung auch bei YouTube.