Eigentlich wollte Joey Kelly in Staffel 3 von „7 vs. Wild“ mit Andreas Kieling antreten, dann musste er mit Jan Lange auf die Insel. So fühlt er sich damit!
Bis auf Affe auf Bike, die mit Wildcard-Gewinnerin Hannah Assil in Kanada ist, hatten sich alle anderen Teams gemeinsam für die neue Staffel von „7 vs. Wild“ beworben. Fritz Meinecke und Survival Mattin, Knossi und Sascha Huber, Trymacs und Rumathra, Papaplatte und Reeze, die Naturensöhne – sie alle kennen sich schon lange und sind befreundet.
7 vs. Wild: Fast alle Teams bestehen aus guten Freunden - nur Joey Kelly und Jan Schlappen kennen sich überhaupt nicht
Auch Joey Kelly entschied sich zur Teilnahme, ging zunächst mit Tierfotograf Andreas Kieling ins Rennen. Der sorgte wegen eines Zwischenfalls mit Affe auf Bike jedoch für seine Disqualifikation, bevor der Dreh überhaupt begonnen hatte. Joey Kelly bekam stattdessen Nachrücker Jan Lange aufs Auge gedrückt – und ist unsicher, wie er sich damit fühlen soll.
Auch interessant:
- Heidi Klum: Peinlicher Fehler bei Halloween-Kostüm 2023!
- „7 vs. Wild“ Staffel 3: Andreas Kieling äußert sich zu seinem Rauswurf
- Amazon: Die besten Deals*
In Folge 1 verrät er, wie er über seine spezielle Situation und Parcours-Läufer Jan Lange denkt. „Ich bin gespannt, mit Jan. Er is da vorne, ich will kein‘ Scheiß erzählen, weil … das gehört sich nicht“, so der 50-Jährige zunächst zögerlich. „Aber es ist schon für mich eine … gestern Abend … also, Andreas ist raus … und jetzt hab ich Jan – und ich kenn ihn überhaupt nicht“, ringt er dann nach Worten.
Was ist Joey Kellys Meinung zu Nachrück-Kandidat Jan Lange?
„Aber ich hab ein gutes Gefühl. Er ist jung, 25, dynamisch, sportlich und ja, ja, ich hab ein gutes Gefühl“, erklärt er dann. Doch ganz sicher ist er sich dabei nicht: „Aber wir kennen uns überhaupt nicht, es wird hardcore. 14 Tage, wir sind zwei verschiedene Generationen, ich bin älter, viel älter. Gutes Gefühl heißt gar nix, weil … das Problem ist: Wenn wir uns nicht gut verstehen, dann wird dieser Trip ein absoluter Alptraum. Es wird kein Paradies, obwohl wir diesen unfassbaren Fleck hier haben, sondern das wird ein ganz großer Alptraum.“
Joey Kelly will sich aber nicht entmutigen lassen, versucht, ein offenes Mindset zu haben: „Aber, wir haben den ersten Tag und deswegen: gemeinsam harmonieren. Jan, du und ich!“ Ein bisschen lachen muss Kelly aber doch: „Der kann mich nicht hören, der läuft gerade da vorne!“
Fast zeitgleich dazu gibt auch Jan Lange alias Jan Schlappen, der auf YouTube mit seinem Parcours-Team „Freerunning Schlappen“ waghalsige Stunts performt, ein Statement zu Joey Kelly ab – und ist wesentlich begeisterter. „Es gibt keinen geileren und besseren Partner – für mich speziell jetzt in diesem Fall – als Joey Kelly. Alter Lachs, auf einmal hier mit Joey Kelly, der absoluten Voll-Legende auf der Insel, 14 Tage alleine. Das ist einfach nur wild – das ist tatsächlich ‚7 vs. Wild‘, is das“, scherzt er.
Jan Lange hat richtig Bock auf Joey Kelly!
Was Joey Kelly noch nicht weiß, allerdings bald schmerzhaft lernen könnte: Hunger kann bei Jan Lange nach eigener Aussage schnell zum „Launekiller“ werden. Wenn der Magen knurre, kriege er „oft schlechte Laune“. Oje! Er habe noch nie länger als einen Tag ohne Essen gelebt und sei kein Survival-Experte. Zu allem Übel habe er erst vor 12 Stunden erfahren, dass er bei „7 vs. Wild“, Staffel 3 teilnehme. Man darf gespannt sein, wie sich Joey Kelly und Jan Lange als Team schlagen werden!
Wann Folge 2 von „7 vs. Wild“ auf Freevee erscheint, erfährst du hier >>>
Wer raus ist und wann Folge 3 online kommt, erfährst du hier >>>
*Affiliate-Link