Loredana Wollny ist verheiratet! Heißt Servet jetzt auch Wollny?
Heirat und Visum-Fragen: Was bei Loredana Wollny und ihrem frischangetrauten Ehemann Servet namenstechnisch jetzt wirklich los ist!

Die Wollnys feiern die nächste große Liebe! Loredana Wollny (21) hat ihren Freund Servet Özbek (25) geheiratet – und das mitten in der Türkei! Doch nach dem romantischen Liebes-Update stellen sich viele Fans jetzt eine ganz andere Frage: Heißt Servet jetzt auch Wollny?
Loredana & Servet: Vom Liebes-Outing zur Hochzeit in Rekordzeit
Bei den Wollnys geht’s manchmal ganz schön schnell – und bei Loredana und Servet erst recht! Erst im Sommer 2022 machten die beiden ihre Beziehung öffentlich, kurz darauf verkündeten sie, dass sie ihr erstes gemeinsames Baby erwarten. Im Dezember kam Söhnchen Aurelio zur Welt – und nur vier Monate später fiel Servet vor Loredana auf die Knie.
Jetzt, knapp ein Jahr nach dem Antrag, folgte der nächste Schritt: die Hochzeit in der Türkei! Auf Instagram teilte Loredana stolz ein Foto ihrer Ringe und schrieb: „Heute war es so weit, wir haben ‚Ja‘ gesagt.“
Nach der Hochzeit: Wird aus Servet Özbek jetzt Servet Wollny?
Mit der süßen Verkündung kam bei den Fans direkt eine Frage auf: „Heißt er jetzt auch Wollny?“ Viele wollen wissen, ob sich Servet für den berühmten Nachnamen entschieden hat – oder ob Loredana jetzt Özbek heißt.
Ein Blick ins türkische Namensrecht liefert dazu spannende Infos: In der Türkei ist es traditionell üblich, dass Frauen den Nachnamen ihres Mannes annehmen. Seit 2023 dürfen sie ihren Mädchennamen zwar behalten – Männer hingegen können nicht so einfach den Nachnamen ihrer Frau übernehmen. Dafür ist ein offizielles Gerichtsverfahren notwendig.
Heißt also: Sehr wahrscheinlich bleibt Servet bei Özbek – und Loredana bei Wollny. Schließlich ist ihr Nachname längst eine Marke!
Fans spekulieren: Hat Servet den Namen Wollny fürs Visum angenommen?
Doch unter Loredanas Post häufen sich auch ganz andere Kommentare: Einige Follower vermuten, dass Servet den Namen Wollny angenommen haben könnte – aus Visumsgründen!
„Vielleicht wäre es besser, den Namen Wollny zu nehmen – hoffentlich bekommt er dann sein Visum“, schreibt ein Fan. Ein anderer meint sogar: „Da er bald in Deutschland leben wird, heißt er bestimmt auch Wollny. Die Einreise ist ihm jetzt sicher!“
Ob das wirklich stimmt? Bislang schweigt das Paar zu dieser Frage. Es bleibt also spannend!
Quellen
Instagram/loredanawollny