News

„Lady Oscar“-Neuverfilmung schon bald bei Netflix – unter anderem Namen!

In den 90er-Jahren war „Lady Oscar“ absoluter Kult. Nun wird die Anime-Serie neu aufgelegt, aber Fans werden sie vermutlich nicht so schnell finden …

Der Anime „Lady Oscar“ bekommt auf Netflix eine Neuverfilmung
Der Anime „Lady Oscar“ bekommt auf Netflix eine Neuverfilmung. Foto: RTL 2 - Bildredaktion, Bavariafi

Zwischen den 70er- und 90er-Jahre hatten viele Film- und Fernsehfreunde ihre erste Berührung mit japanischen Animations-Serien. Allerdings war ihnen damals vermutlich nicht bewusst, dass sie gerade Anime schauen, immerhin waren Produktionen wie „Heidi“ oder „Wickie und die starken Männer“ beispielsweise aus Deutschland in Auftrag gegeben wurden. Eine dieser klassischen Serien ist „Lady Oscar“. Bereits 1979 entstanden, wurde die Umsetzung des Manga von Riyoko Ikeda erst 1994 in Deutschland ausgestrahlt. Nun wird eine ganz neue Generation mit der Geschichte konfrontiert.

„Lady Oscar“ bei Netflix: Film anstatt Serie

Denn bereits am 30. April erscheint eine Neuauflage des Stoffes hierzulande auf Netflix. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine neue Serie, sondern um einen fast zweistündigen Film. Dieser lief bereits in Japan in den Kinos, außerhalb des Herkunftslandes hat sich der Streaming-Gigant die Rechte gesichert. Wer jedoch nach „Lady Oscar“ sucht, wird nicht fündig. Denn man hat sich entschieden, den Original-Titel des Manga zu nutzen: „Die Rosen von Versailles“. Wie nahe der Film an der Serie bleibt, können Fans mit einem Trailer beurteilen:

Darum geht es in „Die Rosen von Versailles“

Die Geschichte beginnt im 18. Jahrhundert, kurz vor der Französischen Revolution. Marie Antoinette erreicht Versailles und verliebt sich in Axel von Fersen. Unterdessen führt die als Mann erzogene, aber eigentlich weibliche Oscar François de Jarjayes die königliche Garde an. Beide Frauen werden durch die Unruhen ihrer Zeit und natürlich durch tragische Liebesbeziehungen gezeichnet.

Schnell-Spar-Tage bei MediaMarkt und Saturn TV-Angebote - Foto: TVMovie / PR
Technik
Schnell-Spar-Tage bei MediaMarkt & Saturn: Die besten TV-Deals auf einen Blick

TV-Fans aufgepasst! Die Schnell-Spar-Tage sind zurück – und MediaMarkt sowie Saturn hauen wieder ordentlich auf den Putz. Wer jetzt auf der Suche nach einem neuen Fernseher ist, kann richtig sparen. Wir zeigen euch, welche Angebote sich wirklich lohnen und wie sich die Aktionen der beiden Technik-Giganten unterscheiden.

Pedro Pascal posiert auf dem roten Teppich der „Thunderbolts*“-Premiere für die Fotografen. - Foto: IMAGO / WENN
Stars
„Ekelhafter Loser“: Pedro Pascal legt sich mit J.K. Rowling an

Nach einem umstrittenen Urteil des britischen Supreme Court meldet sich Pedro Pascal mit klaren Worten – und sorgt für Aufsehen im Netz.

Sophia Thomalla - Foto: IMAGO / Hasenkopf
Are You the One
„Are You the One – Realitystars in Love”: Diese Kandidat:innen sind in Staffel 5 dabei

Gerade wurde bei „Are You the One“ alle Perfect Matches gefunden und schon begeben sich auch die Realitystars wieder auf die Suche nach der großen Liebe. Wer diesmal mit dabei ist, erfahrt ihr hier!

Star Wars: Geschichten der Unterwelt - Foto: Lucasfilm Animation
Disney Plus
Neu auf Disney+: Alle Highlights im Mai 2025

Die Serien- und Filmhighlights bei Disney+ im Mai 2025 gibt es hier für euch im Überblick!

Joe aus „You“ schreibt auf einer Schreibmaschine. - Foto: CLIFTON PRESCOD/NETFLIX
Netflix
Weil kaum jemand noch Dialoge versteht: Netflix führt große Änderung ein

Es kracht, es zischt – zu hören ist nischt. Dieses Problem lösen für immer mehr Filmfans Untertitel, die nun in verbesserter Form zur Verfügung stehen.

„Düstere Legenden“ bekommt eine Neuauflage - Foto: Columbia Verleih
News
„Düstere Legenden“: Nächster 90er-Slasher bekommt ein Reboot

Horror-Filmreihen bleiben selten lange tot. So soll „Düstere Legenden“ nun als Nächstes neu aufgelegt werden.