Gaming

RG35XX Handheld mit über 5.500 Games: Zocke Klassiker für Playstation, Nintendo & Co.

Dieser Handheld im Game-Boy-Look überzeugt mit sehr guter Verarbeitung, einem schicken Display und etlichen Spiele-Klassikern wie “GTA“, “Zelda“ und Tausenden mehr. Ein Muss für Retro-Fans!

RG35XX kaufen: Handheld mit mehr als 5.500 Games für Playstation, Nintendo & Co.
Der Retro-Handheld RG35XX ist in den Farben Grau, Lila und Weiß erhältlich. Foto: TVMovie / PR

Mobile Games gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Vieles davon ist einfach nur Gaming-Schrott. Doch stelle dir mal vor, du kannst preisgekrönte Spieleperlen, die mit viel Aufwand entwickelt wurden, unterwegs zocken? Gaming-Granaten wie “Zelda: A Link to the Past“, “Tomb Raider“ oder die ersten beiden “GTA“-Teile? Kein Problem! Mit dem RG35XX bekommst du diese Games und noch Tausende mehr.

RG35XX bei diesen Händlern kaufen

Auf Amazon kannst du den genialen Handheld in den Farben Grau, Lila und Weiß, mit und ohne Tragetasche kaufen. Wir empfehlen dir, die Tasche mitzubestellen, damit dein Handheld auf Reisen gut geschützt ist.

Und hier bekommst du die Mini-Konsole ohne Tasche:

Auch bei OTTO kannst du den RG35XX kaufen. Allerdings ist der Handheld beim deutschen Versandhaus aktuell etwas teurer: Dort zahlst du 99 Euro.

>> Hier kannst du den RG35XX bei OTTO kaufen <<< a=""/>

Das steckt in dem kompakten Handheld

Wahnsinnig leistungsstarke Hardware darfst du beim RG35XX nicht erwarten. Die ist aber auch gar nicht notwendig. Das anspruchsvollste System, welches dieser kompakte Handheld flüssig darstellen muss und das auch problemlos schafft, ist die PlayStation 1. Doch besonders die PS1-Spiele sehen auf dem 3,5-Zoll-Display immer noch ziemlich gut aus. Auf der mitgelieferten 64-Gigabyte-SD-Karte sind insgesamt 5.570 klassische Spiele vorinstalliert, sodass du direkt loszocken kannst.

Auch wenn das Design ganz offensichtlich an den klassischen GameBoy von Nintendo angelehnt ist, bekommst du mit vier Aktionstasten sowie vier Schultertasten weit modernere Bedienelemente, die an aktuelle Controller erinnern. Zudem unterstützt der RG35XX drahtlose 2,4G- und kabelgebundene Gamepad-Verbindungen. Auch der YouTube-Channel "NerdsHeaven Tech" ist sehr angetan von dem Handheld:

Ziemlich cool ist auch der integrierte HDMI- und TV-Ausgang, wodurch du sogar allein oder mit Freund*innen auf deinem Fernseher zocken kannst. Der Akku hält rund fünf bis sechs Stunden und lässt sich per USB-C-Kabel im Handumdrehen wieder aufladen. Kurzum: Der RG35XX bietet eine gigantische Menge an Spielspaß und das zum wirklich fairen Preis.

Weitere News für dich:

Ooono Gerät vor einem Bild einer Autobahn. - Foto: TV Movie / Amazon / Ooono / Canva Pro
Technik
Jetzt reduziert! Immer mehr Autofahrer setzen auf den OOONO Co-Driver

Der OOONO Co-Driver NO2 fürs Armaturenbrett warnt vor Gefahrenstellen in Echtzeit, unterstützt CarPlay und Android Auto – und verursacht keine laufenden Kosten!

Link liegt in einem Baum im Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Foto: Nintendo
Games
„Zelda: Ocarina of Time Remake“ offiziell angekündigt – Nintendo erfüllt Fan-Traum auf der Switch 2

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Nintendo bringt „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ als vollständiges Remake zurück. Der rundumerneuerte Klassiker von 1998 erscheint noch 2026 für die Nintendo Switch 2.

Ein Bild aus Xenoblade Genesis auf Nintendo Switch - Foto: Monolith Soft
Games
„Xenoblade Genesis“ angekündigt: Nintendo enthüllt neues RPG für Switch 2

Nintendo und Monolith Soft haben im Rahmen der Nintendo Direct mit „Xenoblade Genesis“ ein neues Abenteuer der beliebten Rollenspielreihe vorgestellt. Gleichzeitig dürfen sich Fans auch auf umfangreiche Nintendo-Switch-2-Upgrades für die bisherigen Xenoblade-Spiele freuen.

Das Artwork zu Final Fantasy Resonance auf Konsolen & PC - Foto: Nintendo
Games
Final Fantasy Resonance angekündigt: Neues HD-2D-RPG erscheint noch 2026

Square Enix bringt mit „Final Fantasy Resonance“ ein neues HD-2D-Rollenspiel auf den Markt. Das Abenteuer basiert auf der Geschichte des Mobile-Hits „Final Fantasy: Brave Exvius“ und erscheint bereits im Oktober für Konsolen und PC.

Sophia stellt sich mehreren Kriegern in den Weg in Resonance - Foto: Asobo Studios
Games
„Resonance: A Plague Tale Legacy“ angespielt: Asobo macht plötzlich „Uncharted“

Mit „Resonance: A Plague Tale Legacy“ schlägt Asobo Studio einen überraschend anderen Weg ein. Statt Schleichen, Ratten und Überlebenskampf setzt das Prequel auf Schwertkämpfe, Rätsel und große Abenteuer-Inszenierung. Das ist kein „A Plague Tale 3“, sondern etwas völlig Eigenständiges.

Man sieht das Gears-Team rund um Marcus Fenix mit Waffen bereitstehen. - Foto: XBOX/Microsoft/The Coalition
What really grinds my gears …
„Gears of War: E-Day“: Die alteingesessene Shooter-Reihe meldet sich noch dieses Jahr zurück

Die „Gears of War“ drehen sich wieder – und diesmal wird eine Origin-Story rund um Marcus Fenix und seinen Kumpel Dom erzählt …