Gaming

"Fortnite": Season 7 startet mit cooler Änderung am Battle Pass!

In Kapitel 2, Season 7 führt "Fortnite" wieder einen neuen Battle Pass mit neuen Belohnungen ein. Und dieses Mal darfst du dir sogar aussuchen, in welcher Reihenfolge du sie freischaltest!

Charaktere aus Fortnite Season 7
Neue "Fortnite"-Season, neuer Battle Pass, neue coole Skins und Items! Foto: Epic Games/PR

100 Level hat der Battle Pass von "Fortnite" - daran ändert sich auch in Season 7 nichts. Doch die Aliens, welche die Insel des Battle-Royale-Spiels heimsuchen, haben eine spannende Neuerung mitgebracht: Statt bei Level 1 zu starten und dich durch das Sammeln von Erfahrungspunkten nach und nach bis Level 100 durchzukämpfen, kannst du nun ein Stückweit selber wählen, in welcher Reihenfolge du die Belohnungen bekommst.

"Fortnite": Das ändert sich am Battle Pass in Season 7

Steigst du ein Level in "Fortnite" auf, bekommst du nun 5 Battle-Sterne, mit denen du im Battle Pass Belohnungen freischalten kannst - vorausgesetzt natürlich, du hast ihn dir vorher für 950 V-Bucks gekauft. Die Belohnungen sind auf unterschiedlichen Seiten organisiert, die du wiederum mit der Zeit freischaltest. Du kanst also von Anfang an Battle-Sterne für beliebige Items auf Seite 1 ausgeben. Wenn du aber Belohnungen auf Seite 2 haben möchtest, must du erst 4 Belohnungen freigeschaltet und Level 20 erreicht haben.

Auf ähnliche Art und Weise greifst du so auch auf die anderen Seiten zu - bis du schließlich auf Level 90 die letzte Seite 10 öffnest und dir dort in freier Auswahl die letzten Belohnungen mit deinen Battle-Sternen kaufen darfst. Schaltest du alle Belohnungen einer Seite frei, darfst du dich jeweils über einen besonderen Skin freuen.

Ooono Gerät vor einem Bild einer Autobahn. - Foto: TV Movie / Amazon / Ooono / Canva Pro
Technik
Jetzt reduziert! Immer mehr Autofahrer setzen auf den OOONO Co-Driver

Der OOONO Co-Driver NO2 fürs Armaturenbrett warnt vor Gefahrenstellen in Echtzeit, unterstützt CarPlay und Android Auto – und verursacht keine laufenden Kosten!

Link liegt in einem Baum im Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Foto: Nintendo
Games
„Zelda: Ocarina of Time Remake“ offiziell angekündigt – Nintendo erfüllt Fan-Traum auf der Switch 2

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Nintendo bringt „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ als vollständiges Remake zurück. Der rundumerneuerte Klassiker von 1998 erscheint noch 2026 für die Nintendo Switch 2.

Ein Bild aus Xenoblade Genesis auf Nintendo Switch - Foto: Monolith Soft
Games
„Xenoblade Genesis“ angekündigt: Nintendo enthüllt neues RPG für Switch 2

Nintendo und Monolith Soft haben im Rahmen der Nintendo Direct mit „Xenoblade Genesis“ ein neues Abenteuer der beliebten Rollenspielreihe vorgestellt. Gleichzeitig dürfen sich Fans auch auf umfangreiche Nintendo-Switch-2-Upgrades für die bisherigen Xenoblade-Spiele freuen.

Das Artwork zu Final Fantasy Resonance auf Konsolen & PC - Foto: Nintendo
Games
Final Fantasy Resonance angekündigt: Neues HD-2D-RPG erscheint noch 2026

Square Enix bringt mit „Final Fantasy Resonance“ ein neues HD-2D-Rollenspiel auf den Markt. Das Abenteuer basiert auf der Geschichte des Mobile-Hits „Final Fantasy: Brave Exvius“ und erscheint bereits im Oktober für Konsolen und PC.

Sophia stellt sich mehreren Kriegern in den Weg in Resonance - Foto: Asobo Studios
Games
„Resonance: A Plague Tale Legacy“ angespielt: Asobo macht plötzlich „Uncharted“

Mit „Resonance: A Plague Tale Legacy“ schlägt Asobo Studio einen überraschend anderen Weg ein. Statt Schleichen, Ratten und Überlebenskampf setzt das Prequel auf Schwertkämpfe, Rätsel und große Abenteuer-Inszenierung. Das ist kein „A Plague Tale 3“, sondern etwas völlig Eigenständiges.

Man sieht das Gears-Team rund um Marcus Fenix mit Waffen bereitstehen. - Foto: XBOX/Microsoft/The Coalition
What really grinds my gears …
„Gears of War: E-Day“: Die alteingesessene Shooter-Reihe meldet sich noch dieses Jahr zurück

Die „Gears of War“ drehen sich wieder – und diesmal wird eine Origin-Story rund um Marcus Fenix und seinen Kumpel Dom erzählt …