Apple

Apple-Week bei MediaMarkt: Preisbattle mit Amazon zwingt die Preise in die Knie

Bei MediaMarkt läuft gerade nicht nur eine Mehrwersteuer-Aktion, sondern auch die Apple Week. Jetzt ist also eine gute Gelegenheit, sich ein iPhone, MacBook oder AirPods zu gönnen. Man sollte aber unbedingt die Preise der Konkurrenz beobachten.

Zwei Einkaufswagen voller Apple-Produkte prallen in einer dramatischen Szene aufeinander, begleitet von fallenden Euro-Preisschildern – Symbol für einen intensiven Preiskampf im Elektronikhandel
Preise für Apple Produkte sind jetzt im Sinkflug. Foto: TVMovie/ChatGPT

Apple-Produkte sind extrem beliebt, spielen im eigenen System extrem gut zusammen und bieten dir eine hohe Qualität. Aber sie sind eben auch teuer. Umso besser, wenn es sie im Sale gibt, wie bis 11. Februar im Rahmen der Apple Week bei MediaMarkt. Aber ein Blick zur Konkurrenz lohnt, denn Amazon hat offenbar entschieden, MediaMarkt den Kampfpreis auszurufen.

Preiskampf bei iPhones: Diese Modelle gibts günstiger

Auf das neueste iPhone zum Dealpreis muss du leider noch warten. Was wir aber entdecken konnten ist das iPhone Air, bei dem du jetzt sparen kannst. So gibt’s das dünnste iPhone aller Zeiten nun auch zum schmalsten Preis mit soliden 29 Prozent Rabatt.

Wenn du es etwas robuster magst, dann könnte vielleicht ein iPhone 15 die richtige Wahl für dich sein. Denn ganz ehrlich, auch wenn es inzwischen das iPhone 17 gibt, solltest du dich wirklich fragen, inwiefern du wirklich das neueste Modell brauchst. Denn das iPhone 15 ist mehr als solide und von ein paar gesparten 100 Euro kannst du dir einen schönen Abend, oder noch besser, ein entspanntes Wochenende machen.

AirPods jetzt günstig kaufen und die Umwelt ausblenden

Ich habe es schon oft gesagt und werde es immer wieder tun: Ich liebe meine AirPods 4 mit aktivem Noise Canceling. Besonders, wenn die Pro Modelle mit den Silikonaufsätzen nichts für dich sind, sind die Airpods 4 deine Kopfhörer, vertrau mir! Sie liegen angenehm im Ohr, und haben überraschend gutes Noise Canceling. Und das zu einem für Apple fairen Preis. Bei Amazon machst du hier aktuell den besten Deal für 169 Euro.

Macbooks jetzt kaufen und vom Preiskampf profitieren

Möchtest du ein MacBook Pro kaufen, musst du leider wirklich tief in die Tasche greifen. Angebote sind hier rar gesät, besonders, wenn wir auf das Pro Modell schauen. Beim MacBook Air kannst du eher einmal sparen und auch jetzt bekommst du das 13 Zoll-Modell mit dem brandneuen M4 Chip reduziert. Mit einem Preis von 899 Euro bleibst die hier Deutlich unter der Schallgrenze von 1.000 Euro.

Klar, kannst du dir auch das MacBook Pro gönnen, denn das gibts aktuell ebenfalls mit Mini-Rabatt. Wenn du mich fragst, würde ich aber auch hier auf das deutlich günstigere Air Modell setzen. Zumindest für den Hausgebrauch ist das leichte, abgespeckte MacBook mehr als ausreichend. Meine Faustregel hierfür wäre: Du arbeitest viel mit Programmen, die viel Arbeitsspeicher benötigen, und brauchst sehr viel Speicherplatz? Dann kann das Pro-Modell sinnvoll sein. Für alles andere: Spar dir das Geld und gönn dir das MacBook Air. Ich persönlich bin damit mehr als zufrieden. Denn trotz 17 Prozent Rabatt musst du hier 2.319 Euro berappen.

Ooono Gerät vor einem Bild einer Autobahn. - Foto: TV Movie / Amazon / Ooono / Canva Pro
Technik
Jetzt reduziert! Immer mehr Autofahrer setzen auf den OOONO Co-Driver

Der OOONO Co-Driver NO2 fürs Armaturenbrett warnt vor Gefahrenstellen in Echtzeit, unterstützt CarPlay und Android Auto – und verursacht keine laufenden Kosten!

Siri AI auf Macbook, iPad, iPhone und Apple Watch - Foto: Apple
iPhone
Siri AI wird sooo gut – doch Deutschland muss noch warten

Apple hat Siri AI vorgestellt – und diesmal stimmt das Versprechen. Was das neue Siri kann, auf welchen Geräten es läuft und warum Deutschland noch warten muss.

Der Nebula P1 mit Lautsprechern  - Foto: Xenia Bluhm Photography
Produkttests
Soundcore Nebula P1 im Test: Ein Beamer mit richtig gutem Klang

Der Soundcore Nebula P1 will mehr sein als nur ein weiterer kompakter Beamer. Mit abnehmbaren Lautsprechern, Google TV und einfacher Einrichtung verspricht er das Rundum-sorglos-Paket für Filmabende. Im Test zeigt sich: Der portable Beamer hat echte Stärken, aber auch einige Schwächen.

„Ted Lasso“: Ted, Beard und eine Coach stehen am Spielfeldrand und beobachten die Spielerinnen. - Foto: Apple TV
Serien-News
„Ted Lasso“, Staffel 4: Teaser und Starttermin veröffentlicht – So geht es weiter!

Lange mussten Fans warten, jetzt wissen wir endlich wann es mit 4. Staffel von „Ted Lasso“ weitergeht! Unten im Artikel findest du alle Infos zum Cast, Start und zur Handlung.

Joel Kinnaman as Ed Baldwin in For All Mankind. - Foto: Apple TV
Serien-News
„For All Mankind“: Staffel 6 bestätigt! Doch es gibt einen Haken

Das Weltraumdrama „For All Mankind“ feiert mit Staffel 6 sein Finale. Was du jetzt über das Apple Original wissen musst, erfährst du hier.

Die Steam Machine steht auf einem neutragen Hintergrund - Foto: Valve
Gaming
Steam Machine: Warum Valves neue Konsole kein Ersatz für PS5 und Switch 2 ist

Valves „Steam Machine“ geht 2026 an den Start. Doch warum ist sie trotz starker PC-Power nicht mit der PS5 oder der kommenden Switch 2 vergleichbar? Wir erklären verständlich, wo die Unterschiede wirklich liegen.