Nur noch wenige Wochen

Renata Lusin enthüllt genauen Geburtstermin – das Baby kommt während „Let‘s Dance“

Renata und Valentin Lusin freuen sich auf Baby Nummer 2. Doch wann steht die Geburt an?

Renata Lusin strahlt in die Kamera bei einem Event von RTL
Renata Lusin freut sich auf Baby Nummer 2. Foto: IMAGO / Sven Simon

Es ist das größte Glück für die Profitänzer Renata (38) und Valentin Lusin (38). Die beiden erwarten aktuell Baby Nummer zwei und könnten kaum glücklicher sein. Nach ihrem Einzug in ihr Traumhaus im Dezember vergangenen Jahres ist mittlerweile auch die Renovierung größtenteils abgeschlossen und Renata kann sich nun voll auf ihre voranschreitende Schwangerschaft fokussieren – und macht nun eine spannende Enthüllung.

Immer wieder postet die Tänzerin kleine Updates zu ihrem wachsenden Babybauch und lässt ihre Fans an der Babyentwicklung auf Instagram teilhaben. Nun hat sie innerhalb einer Woche 2,5 Kilogramm zugenommen. Ihr Bauch wird immer runder. In einem süßen Video verriet sie kürzlich noch ein weiteres Detail zur bevorstehenden Geburt.

Lusins im Babyglück

Nach dem Umzug stand für Renata fest: Es ist höchste Zeit, sich endlich bewusst mehr Zeit für das ungeborene Baby zu nehmen. Bei einem Schwangerschaftsshooting waren deshalb vor einer Weile schöne Aufnahmen entstanden und Renata hatte einfach Zeit, sich nur auf sich und ihre Babykugel zu konzentrieren. Ein besonderer Moment, wie sie ihre Follower wissen ließ. „Ich habe mich vier Stunden nur auf meinen Babybauch konzentriert und alle Gedanken und Termine waren wie weg. Das tat so gut, denn die zweite Schwangerschaft hat so viel weniger Aufmerksamkeit bei uns bekommen als die erste“, schrieb sie zu dem Reel auf Instagram.

Renata Lusin: Geburtstermin enthüllt

Dass in dieser Schwangerschaft alles so problemlos läuft und sie von Anfang an keinerlei Beschwerden hatte, macht sie noch heute „wahnsinnig dankbar“. Sie sei dieses Mal „auch viel freier und entspannter im Kopf“, musste sie sich eingestehen.

Viel Zeit, die Schwangerschaft zu genießen, bleibt der angehenden Zweifachmama nicht mehr. Das Baby kommt voraussichtlich in rund sieben Wochen zur Welt. Das bedeutet, dass das Geschwisterchen von Tochter Stella noch während der 19. „Let’s Dance“-Staffel zur Welt kommen wird – voraussichtlich Ende März oder Anfang April.

Was der Termin für Valentin Lusins „Let's Dance“-Teilnahme bedeutet

Für Papa Valentin heißt das: Er muss während des Trainings und der Show jederzeit abrufbar sein. Ein Zustand, den er bereits kennt. Auch Stella kam während einer „Let’s Dance“-Staffel zur Welt. Damals pausierte Valentin während einer Show und ließ sich von Kollege Mika Tatarkin auf dem Parkett vertreten. Anschließend übernahm er wieder seinen Job als Profitänzer und kehrte auf die RTL-Showbühne zurück.

Für den Fall, dass Valentin 2026 zum Zeitpunkt der Geburt noch im Rennen um den Titel bei „Let’s Dance“ ist, dürften die Fans mit einem ähnlichen Vorgehen rechnen können.

Quellen

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.

Mark Medlock bei einem Auftritt aus dem Jahr 2012. - Foto: IMAGO / POP-EYE
Neuer Sommerhit beim Schlagerbooom
DSDS-Legende Mark Medlock: TV-Comeback bei Florian Silbereisen

Viele Jahre lebte Mark Medlock eher zurückgezogen auf Sylt. Nun kehrt er mit einem knall und neuer Musik zurück.

Sebastian Paul aus „Die Bachelors“ lächelt bei einem Abenddate vor Heuballen im Hintergrund. - Foto: RTL
Ein Blick in die Vergangenheit
„Die Bachelors“: Sebastian Paul war verlobt! Warum die Beziehung scheiterte

Emotionale Abhängigkeit, intensive Reise und eine geplatzte Zukunft: Sebastian Paul blickt bei „Die Bachelors“ auf seine gescheiterte Verlobung zurück.