Mit „Xena – Die Kriegerprinzessin“ feierte Lucy Lawless ihren Welterfolg. Das macht sie heute!
Mittlerweile sind schon über 25 Jahre vergangen, seitdem die Kriegerprinzessin Xena das erste Mal in Deutschland im Fernsehen zu sehen war. Den Kult-Status hat die Serie aus den 90er Jahren bis heute, über ein Vierteljahrhundert später, nie ganz verloren. Die Serie mit der neuseeländischen Schauspielerin Lucy Lawless in der Hauptrolle war ein Spin-off zur Serie „Hercules“.
- "Harry Potter": Hier die versteckte Sex-Szene sehen!
- "Game of Thrones" auf Blu-ray | Hier bekommst du sie alle
- Amazon: Jetzt die Deals des Tages sichern!*
Das wurde aus Xenia der Kriegerprinzessin (Lucy Lawless)
In insgesamt sechs Staffeln und 134 Folgen wurde Lucy Lawless damals als Kriegerprinzessin quasi über Nacht weltweit berühmt. Ihre Rolle Xena ging als Anführerin der Gesetzlosen auf Plünderstreife und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Ihr Charakter durchlebte jedoch einen Wandel – am Ende kämpfte sie für das Gute im antiken Griechenland, Ägypten, China, Germanien und Rom. Dem Schauspiel ist sie seither treu geblieben und spielte in Filmen wie „Spider-Man“ (2002) oder auch „Bedtime Stories“ (2008).
Die mittlerweile 55 Jahre alte Schauspielerin war auch in unzählen TV-Serien wie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“, „Two and a Half Men“, „Battlestar Galactica“, „Spartacus“, „Spartacus: Gods of the Arena“, „Parks and Recreation“ und „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu sehen. Zuletzt spielte sie eine Rolle in der zehnteiligen Serie „My Life is Murder“ (2019).
*Affiliate-Link