Serien-News

"Wer wird Millionär": Dieser Millionär wurde in Las Vegas zur Legende!

Der Poker-Spieler Sebastian Langrock (43) war der achte Jackpotgewinner bei „Wer wird Millionär“. Was wurde aus ihm und seinem Geld? Hat er alles verloren?

Hat „Wer wird Millionär“-Gewinner Sebastian Langrock die Millionen verspielt?
Sebastian Langrock gewann 2013 die Million bei Günther Jauch / Foto: RTL

Am 11. März 2013 gewann Langrock den Jackpot bei „Wer wird Millionär“. Die letzte Frage war für ihn ein Kinderspiel.

„Wer sollte sich mit der 'Zwanzig nach vier'-Stellung auskennen?“
A: Fahrlehrer B: Karatemeister C: Kellner D: Landschaftsarchitekt

Langrock arbeitete zu der Zeit nebenbei als Kellner. Er konnte ziemlich schnell erklären, dass ein Restaurant-Gast dem Kellner mit der zwanzig nach vier Stellung mit dem Besteck signalisiert, dass er abräumen kann.

Sebastian Langrock beantwortete die Millionen-Frage / RTL Foto: RTL

Mit Pokertricks gewann er die Millionen

Zur Vorbereitung schaute er sich die Sendungen der letzten sechs Monate an. Dabei studierte er genau Günther Jauchs Reaktionen. Dabei fiel ihm auf, dass Jauch Kandidaten, die er gut leiden kann, versucht von unnötigen Jokern abzubringen.

Als er selbst in der Show auftrat, versuchte er die Antworten an Jauchs Reaktionen abzulesen. „Bei uns Poker-Spielern nennt man das ‚Read‘. Man versucht, im Gesicht des Gegners zu lesen. Außerdem war mein Plan, Jauch auf meine Seite zu ziehen, dass er mich nett findet“, erklärte er.

Das wurde aus der Millionen

Das Geld legte Langrock fast komplett an. Etwas Geld investierte er in seine Poker-Karriere. Dank „Wer wird Millionär“ war es ihm so möglich drei Ligen höher zu spielen, als zuvor. Um mit seiner Karriere weiter voran zu kommen, zog er von München nach Wien. Dort wohnen viele erfolgreiche deutsche Poker-Spieler, mit denen er sich anfreundete.

Sebastian Langrock: Er hat das Zocker-Gen

Das Zocken und Gewinnen liegt Sebastian Langrock im Blut. Im Juli 2017 gewann er in Las Vegas bei „World Series of Poker“ das erste Gold-Armband seiner Karriere. Dieses Armband zu gewinnen, ist das Ziel eines jeden Poker-Spielers. Er besiegte 1.000 Gegner und gewann am Ende 268.000 Dollar. Zwei Monate später gewann er auch im Poker-Turnier in Rozvadov, Tschechien. Dort sahnte er 3.400 Euro ab.

So kam er zum Poker

Diese traurige Geschichte bestätigt mal wieder den Spruch: Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Mit 30 Jahren hatte Langrock Liebeskummer wegen einer gescheiterten Beziehung. Um sich abzulenken ging er nach Asien, dort entdeckte er seine Leidenschaft für das Pokern.

Ob er heute die große Liebe gefunden hat ist leider nicht bekannt. Ein Jahr nach dem Sieg bei „Wer wird Millionär“ verriet er der Bild: „Bei den meisten Frauen, die ich nach der Million getroffen habe, war ich skeptisch. Dabei würde ich die Million für die Liebe geben.“ Wir können ihm nur wünschen, dass er jetzt, sieben Jahre später, endlich jemanden an seiner Seite hat, der ihn um seiner selbst willen liebt.

Von Michelle Welsing

Video Platzhalter
Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.

Mark Medlock bei einem Auftritt aus dem Jahr 2012. - Foto: IMAGO / POP-EYE
Neuer Sommerhit beim Schlagerbooom
DSDS-Legende Mark Medlock: TV-Comeback bei Florian Silbereisen

Viele Jahre lebte Mark Medlock eher zurückgezogen auf Sylt. Nun kehrt er mit einem knall und neuer Musik zurück.