TV-Serien

Vom Ku'damm zu „Wer weiß denn sowas?“: Schauspielerinnen Maria Ehrich & Sonja Gerhardt zu Gast

Heute bei „Wer weiß denn sowas?“: Die Ku’damm-Stars Maria Ehrich und Sonja Gerhardt stellen sich den kniffligen Fragen bei Kai Pflaume – alle Infos zur ARD-Quizshow hier.

Moderator Kai Pflaume mit den Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring sowie den Schauspielerinnen Maria Ehrich und Sonja Gerhardt im Studio von „Wer weiß denn sowas?“.
Gut gelaunt im Quizstudio: Moderator Kai Pflaume mit den Teamkapitänen Bernhard Hoëcker (l.) und Wotan Wilke Möhring (r.) sowie den Schauspielerinnen Maria Ehrich (2.v.l.) und Sonja Gerhardt (2.v.r.) bei „Wer weiß denn sowas?“. Foto: ARD

Heute wird’s glamourös bei „Wer weiß denn sowas?“: Mit Maria Ehrich und Sonja Gerhardt sind zwei Schauspielerinnen zu Gast, die viele Zuschauerinnen und Zuschauer vor allem aus der erfolgreichen ZDF-Reihe „Ku’damm“ kennen. Diesmal tauschen sie das Tanzparkett und die großen TV-Dramen gegen knifflige Quizfragen – und stellen ihr Wissen bei Moderator Kai Pflaume unter Beweis.

Vom Ku’damm ins Quizstudio

In den Ku’damm-Mehrteilern begeisterten Maria Ehrich und Sonja Gerhardt als junge Frauen im Nachkriegsdeutschland – emotional, modern und mit viel Haltung. Die ZDF-Reihe machte beide einem Millionenpublikum bekannt. Doch auch abseits des Ku’damms sind die Schauspielerinnen echte Publikumslieblinge: Maria Ehrich war unter anderem in der erfolgreichen „Edelstein“-Trilogie im Kino zu sehen, Sonja Gerhardt überzeugte in zahlreichen TV-Produktionen und historischen Mehrteilern.

Maria Ehrich: Erfolgreich im Kino und im TV

Maria Ehrich startete schon früh ihre Karriere und ist heute eine gefragte Schauspielerin. Ob in Kinofilmen, großen Event-Mehrteilern oder Serien – sie fühlt sich in unterschiedlichsten Rollen zuhause. Große Aufmerksamkeit bekam sie auch für „Edelstein“-Triologie und den Netflix-Film „Prey“.

Bei „Wer weiß denn sowas?“ zeigt sie nun, ob sie nicht nur schauspielerisches Talent, sondern auch ein gutes Gespür für überraschende Quizantworten hat.

Sonja Gerhardt: Vielseitig und präsent

Auch Sonja Gerhardt ist aus dem deutschen Fernsehen kaum wegzudenken. Neben ihren Rollen in der Ku’damm-Reihe war sie in zahlreichen Serien und TV-Filmen zu sehen und bewies immer wieder ihre Wandlungsfähigkeit. Im Quizstudio darf sie heute ihre spontane, humorvolle Seite zeigen – und gemeinsam mit einem der Teamkapitäne auf Punktejagd gehen.

Wann läuft „Wer weiß denn sowas?“ heute?

Wie immer treffen die beiden Promi-Gäste auf Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring. Gemeinsam wird geraten, gelacht und gestaunt – beste Unterhaltung für alle, die den Feierabend gerne mit einer Portion Wissen und guter Laune ausklingen lassen.

Sendetermin: „Wer weiß denn sowas?“ läuft heute um 18:00 Uhr im Ersten. Wer es nicht pünktlich vor den Fernseher schafft, kann die Folge später auch in der ARD-Mediathek abrufen.

Quellen

  • ARD