Vom Ku'damm zu „Wer weiß denn sowas?“: Schauspielerinnen Maria Ehrich & Sonja Gerhardt zu Gast
Heute bei „Wer weiß denn sowas?“: Die Ku’damm-Stars Maria Ehrich und Sonja Gerhardt stellen sich den kniffligen Fragen bei Kai Pflaume – alle Infos zur ARD-Quizshow hier.

Heute wird’s glamourös bei „Wer weiß denn sowas?“: Mit Maria Ehrich und Sonja Gerhardt sind zwei Schauspielerinnen zu Gast, die viele Zuschauerinnen und Zuschauer vor allem aus der erfolgreichen ZDF-Reihe „Ku’damm“ kennen. Diesmal tauschen sie das Tanzparkett und die großen TV-Dramen gegen knifflige Quizfragen – und stellen ihr Wissen bei Moderator Kai Pflaume unter Beweis.
Vom Ku’damm ins Quizstudio
In den Ku’damm-Mehrteilern begeisterten Maria Ehrich und Sonja Gerhardt als junge Frauen im Nachkriegsdeutschland – emotional, modern und mit viel Haltung. Die ZDF-Reihe machte beide einem Millionenpublikum bekannt. Doch auch abseits des Ku’damms sind die Schauspielerinnen echte Publikumslieblinge: Maria Ehrich war unter anderem in der erfolgreichen „Edelstein“-Trilogie im Kino zu sehen, Sonja Gerhardt überzeugte in zahlreichen TV-Produktionen und historischen Mehrteilern.
Maria Ehrich: Erfolgreich im Kino und im TV
Maria Ehrich startete schon früh ihre Karriere und ist heute eine gefragte Schauspielerin. Ob in Kinofilmen, großen Event-Mehrteilern oder Serien – sie fühlt sich in unterschiedlichsten Rollen zuhause. Große Aufmerksamkeit bekam sie auch für „Edelstein“-Triologie und den Netflix-Film „Prey“.
Bei „Wer weiß denn sowas?“ zeigt sie nun, ob sie nicht nur schauspielerisches Talent, sondern auch ein gutes Gespür für überraschende Quizantworten hat.
Sonja Gerhardt: Vielseitig und präsent
Auch Sonja Gerhardt ist aus dem deutschen Fernsehen kaum wegzudenken. Neben ihren Rollen in der Ku’damm-Reihe war sie in zahlreichen Serien und TV-Filmen zu sehen und bewies immer wieder ihre Wandlungsfähigkeit. Im Quizstudio darf sie heute ihre spontane, humorvolle Seite zeigen – und gemeinsam mit einem der Teamkapitäne auf Punktejagd gehen.
Wann läuft „Wer weiß denn sowas?“ heute?
Wie immer treffen die beiden Promi-Gäste auf Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring. Gemeinsam wird geraten, gelacht und gestaunt – beste Unterhaltung für alle, die den Feierabend gerne mit einer Portion Wissen und guter Laune ausklingen lassen.
Sendetermin: „Wer weiß denn sowas?“ läuft heute um 18:00 Uhr im Ersten. Wer es nicht pünktlich vor den Fernseher schafft, kann die Folge später auch in der ARD-Mediathek abrufen.
Quellen
ARD






