In der gehypten Netflix-Serie „Wednesday“ ist Jenna Ortega als Wednesday Addams im düsteren Goth-Look zu sehen. In Wirklichkeit sieht sie ganz anders aus!
„Wednesday“ sprengt aktuell alle Rekorde. Die von Tim Burton produzierte Serie um die gleichnamige Tochter der eigenartigen Addams-Familie hat die eine Milliarde-Marke geknackt. Netflix-Abonnent:innen verbrachten weltweit 1,02 Milliarden Stunden mit der Hobby-Detektivin, die in ihrem Internat für Teenager:innen mit übernatürlichen Fähigkeiten, der Nevermore Academy, einem Serienkiller nachspürt. Da die Staffel 1 erst seit etwas über drei Wochen verfügbar ist, ist das eine sensationeller Erfolg für „Wednesday“. 150 Millionen Haushalte haben die Serie laut Netflix bereits eingeschaltet. Die koreanische Serie „Squid Game“ und der US-Hit „Stranger Things“ kriegen somit Konkurrenz, denn bislang galten hier Staffel 1 und Staffel 4 als absolute Streaming-Hits.
Mehr zu „Wednesday“:
- „Wednesday“: Jenna Ortega drehte die bekannteste Szene mit Corona! | Netflix
- „Wednesday“ bringt Netflix in Schwierigkeiten – Situation eskaliert
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Der Erfolg der Serie liegt nicht zuletzt an der 20-jährige Jenna Ortega, die ihre Rolle als Wednesday Addams mit Bravour spielt. Schon jetzt erreichte ihre Interpretation des Parts Kultstatus, unter anderem wegen ihrer versteinerten Miene und der a-typischen und erfrischenden Darstellung einer weiblichen Heldin. Jenna Ortega, die bald auch im sechsten Teil der „Scream“-Reihe dabei sein wird, ist längst zum Star der sozialen Netzwerke geworden. Auf TikTok ging beispielsweise ihr gleichermaßen sonderbarer wie genialer „Wednesday“-Tanz auf dem Schulball viral.
Jenna Ortega: So anders sieht die „Wednesday“-Darstellerin in echt aus
Auch auf Instagram ist Jenna Ortega sehr beliebt. Hier hat die 20-Jährige sage und schreibe 28,8 Millionen Follower:innen. Denen dürfte schon aufgefallen sein, dass die junge Schauspielerin im wahren Leben einen ganz anderen Look hat als ihre Serien-Figur. Während Wednesday Addams (fast) nie lächelt, strahlt Ortega auf Instagram auf mehreren Bildern über beide Ohren.
Auch bezüglich ihrer Frisur ist Jenna Ortega westlich wandlungsfähiger als Wednesday. Auf einem Schnappschuss für ein Shooting hat sie rötliche Haare, die sie nicht in den markanten Zöpfen, sondern offen und mit Pony trägt.
Der wohl größte optische Unterschied zwischen Jenna Ortega und Wednesday Addams sind jedoch die süßen Sommersprossen, die die 20-Jährige im echten Leben hat.
Düster und ausdruckslos stehen bei der „echten Wednesday“ also ganz und gar nicht auf dem Programm. Wir sind gespannt, ob sich der Style der Hauptfigur in Staffel 2 von „Wednesday“ verändern wird, welche Charaktere zurückkehren und wie es darüber hinaus weitergeht!
*Affiliate-Link!