Stars

VOX-Star Katja Burghardt: Überraschender Tod mit 62! Was ist über die Todesursache bekannt?

Dieser Abschied ist nur schwer zu verkraften. VOX-Star Katja Burkhardt ist im Alter von nur 62 Jahren verstorben. Jetzt nehmen ihre langjährigen Weggefährten Abschied ...

Katja Burkhardt ist tot
Katja Burkhardt ist tot. Der "Kocharena"-Star wurde nur 62 Jahre alt. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Katja Burkhardt, die aus der VOX-Sendung "Die Kocharena" bekannt war, ist überraschend im Alter von nur 62 Jahren verstorben. Ein Verlust, der für ihre Fans, Freunde und Kollegen ein heftiger Schlag ist. "Wir sind unendlich traurig, dass unsere liebe Katja Burghardt von uns gegangen ist. Katja war weit mehr als die Chefredakteurin der VITAL – sie war das Herz unseres Dreamteams", heißt es in einem Statement des Hamburger Jahreszeiten Verlags, aus dem RTL zitiert. 

Katjas Freunde nehmen Abschied

Für Katjas Freunde, Familienmitglieder und Fans ist die schreckliche Nachricht nur schwer zu verkraften. "Wir sind immer noch alle sehr geschockt, kam der Tod doch jetzt sehr plötzlich. Und es liegt natürlich auch daran, dass man immer noch Hoffnung hat und sich denkt/wünscht: Es wird bestimmt bald wieder besser gehen", sagt ihr guter Freund Marco Jenssen gegenüber RTL. "Katja hinterlässt in unseren Herzen eine große Lücke – es schmerzt, dass ich nicht noch einmal mit ihr bei einem Abendessen zusammen lachen und über die verrückte Medienlandschaft tratschen konnte". 

Katja war ein echter Profi in ihrem Job und arbeitete bei diversen Magazinen wie "Fit for Fun", "essen & trinken", "Vital" und "Maxi". Von 2007 bis 2013 war sie außerdem als Jurorin in "Die Kocharena" zu sehen.

Was ist über die Todesursache bekannt?

Über Katja Burkhardts Todesursache ist bisher noch nichts bekannt. "Ihr Abschied kam viel zu früh, und ihr Verlust wird uns immer begleiten", so Jenssen. Weitere Details haben ihre Familie und Freunde bisher noch nicht preisgegeben. Zur Trauerfeier gibt es jedoch schon die ersten Informationen. Diese soll am 21. Februar auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg stattfinden. 

Mega-Deals bei Vodafone - Foto: TVM/PR
News
Mega-Deals bei Vodafone: große Rabatte, Gratis-Smartwatch und flexible Smartphone-Finanzierung

Vodafone begeistert mit unwiderstehlichen Angeboten! Hol dir flexible Finanzierungsmöglichkeiten für dein neues Smartphone, spannende Rabatte auf die GigaMobil-Tarife und eine kostenlose Galaxy Watch Ultra. Hier erfährst du alles, was du zu diesem Top-Deal wissen musst.

Simone Thomalla mit den Lets Dance-Moderatoren. Sie hofft auf ein Comeback - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Hoffnung auf „Let’s Dance”-Comeback – Simone Thomalla überrascht mit Prognose

Könnte Simone Thomalla doch aufs Tanzparkett zurückkehren? Jetzt macht sie bei „Let’s Dance” Hoffnungen auf ein Comeback.

Lets Dance: Kandidaten Show 8 - Jeanette Biedermann beweist Humor - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
„Let’s Dance“: Trotz bitterer Klatsche für Kandidatin – sie kontert mit Humor

Jeanette Biedermann konnte bei „Let’s Dance“ mit ihrem ersten Tanz nicht überzeugen. Doch sie nahm den Partner-Switch mit Humor.

bet kakegurui live action adaption - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Kakegurui“: Fans boykottieren die Live-Action-Adaption von Netflix!

Warum Netflix' Live-Action-Serie zu dem Hit-Anime „Kakegurui“ die Fans jetzt Sturm laufen lässt!

Pedro Pascal posiert auf dem roten Teppich der „Thunderbolts*“-Premiere für die Fotografen. - Foto: IMAGO / WENN
Stars
„Ekelhafter Loser“: Pedro Pascal legt sich mit J.K. Rowling an

Nach einem umstrittenen Urteil des britischen Supreme Court meldet sich Pedro Pascal mit klaren Worten – und sorgt für Aufsehen im Netz.

Sophia Thomalla - Foto: IMAGO / Hasenkopf
Are You the One
„Are You the One – Realitystars in Love”: Diese Kandidat:innen sind in Staffel 5 dabei

Gerade wurde bei „Are You the One“ alle Perfect Matches gefunden und schon begeben sich auch die Realitystars wieder auf die Suche nach der großen Liebe. Wer diesmal mit dabei ist, erfahrt ihr hier!